“gut, aber nicht top”

Saigon and More
Platz Nr. 22 von 8.445 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 3 $ - 11 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Das SAIGON and more... liegt in der 3. parallel Strasse vom KU -DAMM entfernt 1.Lietzenburger strasse 2.Fugger strasse 3.Geisberg strasse 12
“gut, aber nicht top”
Bewertet am 22. September 2011

Da das Restaurant sehr hoch geratet ist, wollten wir es testen. Ich weiß nicht, wie genau die Rangliste bei tripadvisor zustande kommt, aber das Restaurant dürfte nicht in die Top 10 Berlins kommen. Es lebt vor allem von dem sehr netten türkischen Wirt, der sehr freundlich und verbindlich auf die Gäste eingeht. Das Essen fanden wir durchschnittlich und weder besonders gut noch schlecht. Das Ambiente ist ok, aber nicht unverwechselbar oder super speziell.

• Aufenthalt August 2011
4 Danke, Larry5454!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Sehr spezielles Ambiente, super-leckeres Essen”
Bewertet am 9. Juli 2011

In diesem Restaurant wird Service ganz groß geschrieben ! Waren mit Freunden da, die ihre Lesebrille vergessen hatten. Der Chef des Hauses hatte eine Schatulle mit diversen Brillen zur Auswahl parat.
Handtaschen-Haken für die Damen unter den Tischen, Toiletten mit allem ausgestatten, was man evlt. benötigen könnte (Tampons, Deo, Zahnseide, Kondom...).
Der Chef ist immer mit Rat und Tat zur Stelle, berät bei der Essenauswahl und empfiehlt ohne aufdringlich zu sein.
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Da gehen wir bestimmt öfter mal hin.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, 66inka!
Berlin
“können 29 Gästebücher ( Stand 03/11 ) lügen ?!”
Bewertet am 23. März 2011

eigentlich schade, dass mein lieblings-restaurant inzwischen soo beliebt geworden ist, dass es sogar fuer die nummer 1 in der rangliste berlins reichte.
somit wirds nur noch voller und enger werden.
was einmal ein geheimtipp war ist somit längst keins mehr.
schade für mich - aber natürlich ein tolles lob und GROSSE anerkennung der küche.
ich freue mich mit und sage: herzlichen glückwunsch, ich gönn es euch vom ganzen herzen. ... und trotzdem bleibe ich euch treu !

• Aufenthalt März 2011
Danke, berndinberlin!
Bad Blankenburg
“Hält was es verspricht”
Bewertet am 12. Februar 2011

Nachdem das Restaurant bereits mehrfach so gut bewertet wurde, musste ich es auch einmal ausprobieren. Und ja, es hält was es verspricht. Das Restaurant ist leicht zu finden, da in der Nähe vom KaDeWe. Man sollte vorab aber einen Tisch reservieren, da es sehr voll drinnen ist. Die vietnamesische Küche ist sehr lecker und hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall empfehlenswert! Noch ein kleiner Hinweis: Man kann nicht mit EC-Karte bezahlen!

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, marcus040482!
Hamburg
“nicht zu viel versprochen...”
Bewertet am 1. Februar 2011

Waren für unser Kuzrztrip nach Berlin auf der Suche nach einem Restaurant , wo wir unkompliziert aber lecker essen gehen könnten vor einer langen Berlinnacht..
Auf Grund der Empfehlung im Tripadvisor haben wir im Saigon und More reserviert.
Wurden vom Besitzer sehr herzlich begrüßt und man fühlte sich gleich wilkommen.. Da die Tische sehr nah zusammengestellt sind, hatten wir gleich Kontakt zu den anderen Kunden und es wurden gleich schon Empfehlungen ausgetauscht..Das Essen war sehr schmackhaft und alles war sehr knackig und frisch .Keineswegs mit der standard Thailändischen oder Chinesischen Küche zu vergleichen.., wo die Saucen sehr oft angedickt werden..Hier kommt man ohne Geschmacksverstärker aus..Frisches Gemüse und Kräuter bringen den Geschmack!!
Das nächste Mal würde ich eine gemischte Vorspeisenplatte für eine Person teilen, weil die ist der Hit..wir kommen wieder....!

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Marie-Janne!