“Kantine?”
Bewertung zu Sachs - GESCHLOSSEN

Sachs
Preisbereich: 34 $ - 136 $
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 6
“Kantine?”
Bewertet am 19. September 2013

Aufgrund eines DailyDeal-Gutscheins waren wir im Sachs.

Der erste Eindruck war sehr nett. Im vorderen Bereich die Bar mit Bistro-Atmosphäre. Im hinteren Bereich die eingedeckten Tische des Restaurants.

Das Menü war vorgegeben, sodass es vorweg ein Schaumsüppchen gab. Leider hatte man uns unseren Gutschein, auf dem die Menüabfolge abgedruckt war, anfangs abgenommen. So kann ich leider nicht mehr sagen, was für ein Süppchen es war (ich glaube weißes Tomatenschaumsüppchen) – aber lecker. Der erste Hauptgang war geräucherter Fisch auf Linsen, nicht jedermanns Sache. Der dritte Gang war Lammcarrée mit Kräuterkruste mit Kartoffeln und Gemüse – sehr lecker. Der Nachtisch, der gewöhnlich der krönende Abschluss sein soll, war leider ein Reinfall. Ein Stück Eis (oder Parfait) lieblos ummantelt von Obst.
Für das gesamte Lokal waren leider nur zwei Leute im Service, davon einer überwiegend hinter der Bar. Zu wenig und damit fast an jedem Tisch eine Entschuldigung für die lange Wartezeiten.

Gräuslig aber die Deckenbeleuchtung im Restaurant. Eine Kantine hat oft kuschligeres Licht! Was als Candle-Light-Diner ausgeschrieben war, konnte nicht funktionieren, da die OP-Beleuchtung alles platt gemacht hat.

Übrigens: das Besteck, das an Blech erinnerte, und die Papierservietten waren auch nicht der Brüller.

Gut, dass wir nicht soviel dafür ausgegeben haben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Micha02!

Dortmund
Beitragender der Stufe 1
“Tolles Restaurant”
Bewertet am 18. September 2013

Ich habe im Hotel Aida gewohnt. DSas Restaurant ist gleich unten beim Hotel. Wirklich nettes Personal, und sehr lekere, wechselnden Speisen

Aufenthalt September 2013
Danke, Herbert886!
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Freundlich mit ambitionierter Küche”
Bewertet am 5. September 2013

Sehr ambitionierte Küche in geglückter Mischung aus Berliner Bodenständigkeit und Mittelmeerflair in schlichtem rustikal modernen edlen Ambiente. Exzellentes Fleisch aber auch sehr schöne vegetarische Angebote. Beim Menü dürfte noch an der Präsentation gearbeitet werden. Ein sehr flüssiges Tomatenschaumsüppchen wäre besser in Bowl als in Suppenteller. Genial ein Butterfisch auf Linsen. Dem Koch möchte man angesichts dieses sehr geglückten Gangs noch mehr Mut wünschen. Das Lamm auf Ratatouille war recht mächtig und das Gemüse etwas zu säuerlich geraten.Kein Käse auf der Karte. Sehr freundliche junge Crew, nette Bedienung, gute Weinkarte. Ideal um mit Freund oder Freundin essen zu gehen.
Hier ist man gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, BraunschweigAnemone!
10557 Berlin
Beitragender der Stufe 3
“Wir waren sehr zufrieden”
Bewertet am 4. August 2013

Heute waren wir, (meine Familie und ich, 14 Personen,) im Restaurant Sachs zum Brunch.
Wir waren mit Gutschein da, wurden aber wie die anderen Gäste angenommen
Die Tischreservierung ging problemlos und wunschgemäß
Die Bedienung war sehr freundlich und um unsere große Gruppe bemüht
Das Bufett war sehr reichlich und vielseitig und alles sehr schmackhaft.
Was uns auch sehr gut gefallen hat, dass man Eier direkt, nach Wunsch, bei der Bedienung bestellen konnte und frisch aus der Küche dann auf den Tisch kamen.
Der Kaffee war auch sehr aromatisch und heiß. Die bestellten Getränke kamen auch sehr schnell.
Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns wohl.
Wir freuen uns schon auf ein Nächstesmal.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Marianne G!
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Essen und netter Service in toller Lage”
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir waren am Abend unserer Ankunft in Berlin und hatten noch keine Orientierung. Aber das Sachs sah sofort einladend aus. Das Essen war gut, der Wein hat uns auch überzeugt und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, valencia_spain_10!