“Russische Küche in Brenzelberg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasternak

Pasternak
Platz Nr. 38 von 7.792 Restaurants in Berlin
Küche: ukrainisch, europäisch, russisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, israelisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Brunch, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Das Restaurant Pasternak, benannt nach dem russischen Autor des berühmten Romans „Doktor Schiwago", liegt im Herzen Berlins, im Stadtteil Prenzlauer Berg. Zwischen der größten Synagoge Deutschlands und dem Wasserturm der „Dicke Hermann", genießt der Besucher russische und jüdische Speisen, hauseigenes Bier und abendlich einen Klavierspieler in anspruchsvoller Atmosphäre. Eine schöne Terrasse lädt unsere Gäste zum gemütlichen Genuss im Freien ein.
“Russische Küche in Brenzelberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Wir konnten draußen sitzen und waren über den nett Service erfreut. Wir hatten Soljanca und Borschtsch, sehr lecker und die Schwäbische Portion reicht.
Hauptgerichte: Blini, Teigtaschen Wareniki „Tiflis" (vegetarisch)11,00
und den Lammtopf mit Teighaube Scharkoje 16,00
. Alles lecker.
Die Karte gibt noch soviel interessantes, da müssen wir wieder hin wenn wir in B sind

Danke, Reinhard F!

• Finnisch zuerst
“"Gediegen-gemütliches Lokal in angenehmer Umgebung-L”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

Ein tolles Restaurant mit russischen Spezialitäten auf der Menukarte wie Borschtsch, Pelmeni, Wareniki, Blinis u. vielen delikaten Köstlichkeiten mehr. Das Lokal hat Charme und wirkt noch anheimelnd. Ich war dort an einem Wochenende zum Abendessen. Das Lokal war sehr gut besetzt, zum Glück bekam ich noch einen freien Tisch. Die Servicemitarbeiterin war höflich u. aufmerksam, der Service effizient. Ich musste nicht lange auf Essen u. Getränke warten. Als Vorspeise hatte ich Borschtsch- die war schon währschaft, danach gab's Wareniki...eine Riesen-Portion! Als Nachtisch Blinis süß mit Blaubeeren an warmer Sauce. Anfangs -vor dem Essen- überlegte ich mir noch, ob ich nicht auch noch einen Salat nehmen soll, aber nein: Ich war pappsatt, kugelrund und vollkommen zufrieden nach dem Essen... ;-)! Die Qualität der Speisen und die Präsentation derselbigen war ausgezeichnet. Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Berlin sicher wieder im Pasternak vorbeischauen. Dann vielleicht zum Sonntags-Brunch.

Danke, TravelaroundEurope14!
“Meist sehr voll, vor allem zum Sonntags-Brunch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Personal ist meist sehr gestresst, da es fast immer voll ist.

Der Sonntags-Brunch mit vielen russischen Spezialitäten ist sehr gut, meist ist es aber schwierig, einen Platz zu bekommen, falls man nicht reserviert hat.

Werktags gibt es einen kleinen Business-Lunch.

Die á la - Carte-Gerichte sind eintöniger als der vielfältige Brunch.

Schöner Blick bei sonnigem Wetter auf den Wasserturm.

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Konrad K!
“Russische Spezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Gegenüber dem Dicken Hermann liegt das Restaurant Pasternak. Hier wird russische Küche serviert, lecker, freundlich und zu fairen Preisen. Bei schönem Wetter kann man gut im Freien sitzen, ansonsten ist es auch Innen sehenswert und nett. Tagsüber findet man auch noch einen Parkplatz entlang der Straße

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Monika B!
“Wie im russischen Wohnzimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

waren im Pasternak in der Rykestr. Echt russisch und zu einem angemessenen Preis. Das Bœuf Stroganoff war ausgezeichnet. Auch die Menüs waren gut zusammengestellt. Sicher noch mal obwohl Vodka "Standart" fehlte.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente