“Stilvoll”

Preisbereich: 6 $ - 31 $
Küche: russisch, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Das Restaurant Pasternak, benannt nach dem russischen Autor des berühmten Romans „Doktor Schiwago", liegt im Herzen Berlins, im Stadtteil Prenzlauer Berg. Zwischen der größten Synagoge Deutschlands und dem Wasserturm der „Dicke Hermann", genießt der Besucher russische und jüdische Speisen, hauseigenes Bier und abendlich einen Klavierspieler in anspruchsvoller Atmosphäre. Eine schöne Terrasse lädt unsere Gäste zum gemütlichen Genuss im Freien ein.
Bewertet am 10. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten Pasternak auf Empfehlung und wurden mehr als positiv überrascht. Ein gemütliches Restaurant mit gehobener Küche. Der Service war sehr aufmerksam! Wem die Auswahl schwer fällt, dem kann ich eins der verschieden Menüs empfehlen.

Danke, BjoernKarmaat78!

Bewertet am 3. Januar 2014

Die Vorspeise (Spinat-Blinis) war sehr gross, eigentlich eher die Groesse einer Hauptspeise, aber sehr lecker. Als Hauptgericht hatte ich Ziegenkaese- Maultaschen, auch sehr lecker, aber wieder sehr gross und sehr fuellend. Insgesamt eher kohlehydratreich aber das kann ja fuer die russische Kueche typisch sein (dies war mein erstes russisches Essen). Die Qualitaet war sehr gut. Der Service war ok, oft mussten wir den Kellner per Handzeichen herbei winken, da er auf Blickkontakt ueberhaupt nicht reagierte.

Das Restaurant sieht interessant aus, ueberall sind "Familien"-Fotos an den Waenden, es sieht aus wie im Wohnzimmer der Grossmutter. Einziger Kritikpunkt war die kalte Zugluft am Fenster.

Es gab Livemusik am Piano, toll!
Insegsamt sehr zufrieden und wuerde das Restaurant empfehlen.

Danke, Nina J!
Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Hier erlebt wirklich russische Gastfreundschaft. Die Küche bietet alles was typisch ist ! Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind für Prenzlauer Berg normal . Es empfiehlt sich immer eine Tischreservierung !

Danke, hakasa!
Bewertet am 8. November 2013

Wir haben uns selbst durch die Tripadvisor-Bewertung leiten lassen und wurden nicht enttäuscht.
Ein tolles Restaurant, man fühlt sich etwas wie in Omas Wohnzimmer, allerdings stilvoll aufgehübscht mit Kronleuchtern und schönen Kerzenständern auf den Tischen.
Wir haben uns für ein Menü entschieden. 4 Gänge für etwa 25€ und jeder Gang war sehr, sehr lecker!
Gegen 21 Uhr wurde plötzlich das Licht gedämmt und die zuvor sehr angenehm dudelnde russische Musik wurde durch einen Pianisten ersetzt. Das hatte natürlich noch mehr Stil.
Das Pasternak wird definitiv einer der Gründe sein, weshalb wir nochmal nach Berlin kommen!
Aber wir werden reservieren. Haben diesmal einen der letzten Plätze ergattert. Abgewiesen zu werden sollen wir nicht riskieren :-)

3  Danke, quintus1900!
Bewertet am 2. November 2013

Feine Blinis, Pelmeni usw... Die ganze Panoplie de russischen Gerichte für einen relativ günstigen Preis und vielleicht neben Ihnen (wie vor einemJahr neben mir) sitzen Rolando Villazon und Anna Netrebko. Es ist nähmlich das lieblings restaurant des berühmten Tenors.. Am Sonntag gibt es Brunch und der russiche Restaurant ist dann voll von amerikanischen Studenten... und de rBrunch lohnt sich auch

1  Danke, eliogabal!