“Gutes Essen, nettes Ambiente”
Bewertung zu Pasternak

Pasternak
Platz Nr. 38 von 8.513 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 6 $ - 29 $
Küche: russisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Das Restaurant Pasternak, benannt nach dem russischen Autor des berühmten Romans „Doktor Schiwago", liegt im Herzen Berlins, im Stadtteil Prenzlauer Berg. Zwischen der größten Synagoge Deutschlands und dem Wasserturm der „Dicke Hermann", genießt der Besucher russische und jüdische Speisen, hauseigenes Bier und abendlich einen Klavierspieler in anspruchsvoller Atmosphäre. Eine schöne Terrasse lädt unsere Gäste zum gemütlichen Genuss im Freien ein.
Braunschweig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen, nettes Ambiente”
Bewertet am 29. September 2013

Fein zubereitete Speise, für alle die gerne russisch Essen oder es mal versuchen wollen! Blinis, Suppen und Hauptgericht waren sehr lecker. Service passt. Nettes Ambiente, zumindest am Freitag Abend mit live Piano-Musik.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, yeslenk!

• Finnisch zuerst
Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 6
“Sagenhaft... wie immer!”
Bewertet am 17. September 2013

Wenn in Berlin, so statten wir dem "Pasternak" immer gern einen Besuch ab. Denn hier stimmt wirklich (fast) alles: In urigem Ambiente stilvoll russisch-jüdisch speisen. Das "Pasternak" ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich Qualität und Quantität nicht unbedingt auszuschließen haben. Und das bei einem - vor allem für den Prenzlberg - hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Bis dato hatten wir uns immer an die Menüs gehalten (um die 25 €) - aber da wir wussten, dass man uns nach dem Genuss des 4-gängigen "Gelages" hätte heraus-"rollen" müssen, hielten wir uns an ein "à la carte"-Essen. Und wurden - wie immer - nicht enttäuscht:
Das Boeuf Stroganoff war schlicht und ergreifend umwerfend! Perfekt! Meine Frau hatte (wieder mal) den Zander - und bezeichet ihn auch heute noch als "mit der beste Fisch, den ich je gegessen hab'". Kommen noch Blinis mit Lachs und Meerettich sowie Wildschweinpastetchen mit Schwarzbrot und diversen eingelegten Gemüsen als Vorspeisen hinzu. Fertig war das "Rundum-Glücklich-Paket"! Für ein Dessert reichte der Hunger dann leider nicht mehr - aber wir wissen aus vorangegangenen Besuchen, dass auch diese eine (oder mehrere) Sünden wert sind!
Einziger Kritikpunkt ist der Service, der zwar wirklich freundlich, aber ansonsten etwas "dösig" ist. Man muss manchmal ein klein wenig Geduld mitbringen.
Tip: Wenn eines der Menüs, dann unbedingt vorher entweder fasten - oder extremen Hunger mitbringen! Die Portionen sind recht groß ;-)
Tip2: Unbedingt reservieren! Wenn's geht, nicht allzu spät aufkreuzen, denn abends wird's gern rappelvoll!

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
2 Danke, Louisz!
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen, etwas langsame Bedienung”
Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Der "Boratsalat" war sehr gut, das Cola sehr klein.

Die Bedienung ist nicht sehr flott.
Der Kellner dürfte nicht begeistert gewesen sein, dass ich nur einen Salat und ein Cola bestellt habe.

Der Salat war sehr ausgiebig sozusagen "schmackhaft und reichlich"

Aufenthalt September 2013
Danke, Martin C!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Super Brunch - tolle Auswahl”
Bewertet am 19. August 2013

Wir haben hier am Sonntags zusammen gebruncht und das Angebot hat uns schlicht weg umgehauen. Andauernd wurden neue leckere Gerichte nachgeliefert und es hat alles toll geschmeckt. Wir konnten gar nicht alles probieren.
Wir waren recht früh da, wo schon ein großer Ansturm herschte. So gegen 12:00 Uhr wurde es etwas lehrer.
Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
2 Danke, Rheinlandtours!
Bremen
Beitragender der Stufe 5
“Versaut für jeden anderen Sonntagsbrunch”
Bewertet am 4. August 2013

Das war das beste Sonntagsbrunch, was ich je gegessen habe. Wir sind früh (10.45 Uhr) gekommen und das war gut so, etwas später standen Leute an.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Rositae!