“Versaut für jeden anderen Sonntagsbrunch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasternak

Pasternak
Knaackstraße 22/24, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
Platz Nr. 43 von 7.585 Restaurants in Berlin
Küche: ukrainisch, europäisch, russisch, osteuropäisch, mitteleuropäisch, israelisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Beschreibung: Das Restaurant Pasternak, benannt nach dem russischen Autor des berühmten Romans „Doktor Schiwago", liegt im Herzen Berlins, im Stadtteil Prenzlauer Berg. Zwischen der größten Synagoge Deutschlands und dem Wasserturm der „Dicke Hermann", genießt der Besucher russische und jüdische Speisen, hauseigenes Bier und abendlich einen Klavierspieler in anspruchsvoller Atmosphäre. Eine schöne Terrasse lädt unsere Gäste zum gemütlichen Genuss im Freien ein.
Bremen
“Versaut für jeden anderen Sonntagsbrunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das war das beste Sonntagsbrunch, was ich je gegessen habe. Wir sind früh (10.45 Uhr) gekommen und das war gut so, etwas später standen Leute an.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, Rositae!

• Finnisch zuerst
“leckere russische Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren im Cafe Gorki Park, dass ja auch zum Pasternak gehört (?).
Wir sind an einem Freitag abend spontan hin und haben bemerkt, dass man auf jeden Fall reservieren sollte. Es war brechend voll. Wir haben uns die Wartezeit auf einen Tisch mit leckeren Cocktails vertrieben. Der Service war die ganze Zeit sehr nett.
Das Essen war sehr lecker. Wer russische Küche mag, dem sei dieses Restaurant ans Herz gelegt.
Die Preise haben Mitte-Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Limbo23!
Gelsenkirchen, Deutschland
“Sehr lecker mit guten Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Dank guten Wetters konnten wir draussen essen, daher kann ich zum Innenambiente nicht viel sagen. Wir hatte ein 3-Gänge-Menü, jeder Gang war gut bis sehr gut. Service war flott und nett. Man hätte etwas häufiger nach Getränken fragen können, war aber recht voll - daher verzeilich. Die Lage am Prenzlauer Berge ist toll, bis zur Straßenbahnhaltestelle sind es nur ein paar Metern.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, ChristianGE!
“na ja sosolala”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Location draussen ist vielleicht zu gut daher langweilig, mässig freundlich mit schalem Bier und einer Speisekarte, die mich zumindest nicht angesprochen hat

Aufenthalt April 2013
Danke, Eric K!
“Besonderes Flair, tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich besuche das Pasternak oft und bin jedesmal begeistert. Der Sonntagsbrunch ist überwältigend mit einer schwer zu überbietenden Auswahl an wunderschön arrangierten und leckeren Köstlichkeiten. Durch das Pasternak bin ich mittlerweile ein großer Fan der russischen Küche geworden. Besonders schön finde ich auch immer die Atmosphäre, die einen Hauch von Annodazumal hat. Schön, dass es das Pasternak gibt!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Marta10405!