“Wäre vermutlich gut wenn sie uns haben wollten”
Bewertung zu Oxymoron

Oxymoron
Platz Nr. 243 von 9.173 Restaurants in Berlin
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen, Bar-Szene
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Während einem Glas Wein entschieden wir gleich da zu bleiben. Etwa die Hälfte der Tische waren um 20 Uhr noch nicht besetzt. Doch wir wollten nicht am Bartisch essen und fragten nach einem normalen Tisch. Die Antwort: das werde dann schon etwas eng aber wir könnten am kleinen Tisch zwischen Servicetheke und der grossen Gruppe Platz nehmen. Dort war es uns zu laut. Erst dann kam es dem Kellner in den Sinn dass er auch einen Doppeltisch auseinanderstellen könnte und uns so daraus für uns einen Zweiertisch zu machen.

Wir fühlten uns nicht willkommen. Ganz nach dem Motto: Hilfe Kunde, das gibt Arbeit.

Schade

1  Danke, tghBsas!

Bewertet 29. September 2013

Das Preis-/Leistungsverhältnis der abwechslungsreichen Mittagsmenüs ist für Berlin-Mitte fast unschlagbar. Immer frisch gekocht und sehr lecker! Witer so!

Danke, Andreas K!
Bewertet 26. September 2013

cafe und kuchen....

na deutscher gehts doch gar nicht? nach einem besuch bei der königin (nofrete in ihrem zu hause...) war eine stärkung fällig und zur angenehmer überraschung entdecken wir in mitten der hackeschen höfe das nette trendlokal. statt der kühlen terrasse bevorzuge ich das fast leere lokal an dem sonntag. die nette bedienung betreute uns sofort. leckerer markentee und guter cafe, dazu bio kuchen vom feinsten! nein nein, nicht die art von bio, welche an verpackung aus recycling material erinnert. sondern lecker:

der mohnkuchen mit eienrcongnac-creme, die rechte sorte mohn, lecker selbst für den der mohn nicht liebt, dazu die beschwingte creme on top - ein perfektes paar. oder der nougatkuchen, knusper-bisquit als unterlage, luftiges dazwischen, abgerundet von einem hauch von marzipan und leckerer fruchtmarmelade - einfach ein genuss.

es war lecker, ich fürchte beim nächsten berlin besuch wieder - die auswahl an kuchen ist grösser als der hunger - danke auch dem charmanten service.

• Ambiente
Danke, Reto G!
Bewertet 10. September 2013

Ich war zum Weintrinken dort. Große Weinkarte mit Preisen von günstig bis teuer... Tolles Ambiente, in Mitte der Hackeschen Höfe.

• Ambiente
Danke, grossi111!
Bewertet 25. März 2013

Ich wäre sicher nie reingegangen, wenn ich nicht beim ersten Mal eingeladen worden wäre. Denn das symphatisch "auf alt" getrimmte Lokal grenzt direkt an die Hackeschen Höfe. Da liegt der Verdacht auf "Touristenfalle" nahe. Aber sowohl die Bedienung als auch die Qualität des Essens (und der Gäste :-) sind wirklich okay. Mittags gibt es auch preiswerte Menüs um die 10 Euro. Und wer Glück hat, bekommt den Blick auf die Jugendstil-Architektur gratis dazu.

1  Danke, JeanneMunich!