“meine neuentdeckung.....” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Oxymoron

Oxymoron
Platz Nr. 119 von 8.005 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, Gruppen, Romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Brunch, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Zürich, Zurich, Switzerland
“meine neuentdeckung.....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

cafe und kuchen....

na deutscher gehts doch gar nicht? nach einem besuch bei der königin (nofrete in ihrem zu hause...) war eine stärkung fällig und zur angenehmer überraschung entdecken wir in mitten der hackeschen höfe das nette trendlokal. statt der kühlen terrasse bevorzuge ich das fast leere lokal an dem sonntag. die nette bedienung betreute uns sofort. leckerer markentee und guter cafe, dazu bio kuchen vom feinsten! nein nein, nicht die art von bio, welche an verpackung aus recycling material erinnert. sondern lecker:

der mohnkuchen mit eienrcongnac-creme, die rechte sorte mohn, lecker selbst für den der mohn nicht liebt, dazu die beschwingte creme on top - ein perfektes paar. oder der nougatkuchen, knusper-bisquit als unterlage, luftiges dazwischen, abgerundet von einem hauch von marzipan und leckerer fruchtmarmelade - einfach ein genuss.

es war lecker, ich fürchte beim nächsten berlin besuch wieder - die auswahl an kuchen ist grösser als der hunger - danke auch dem charmanten service.

• Aufenthalt September 2013
      Essen
Danke, Reto G!

Köln, Deutschland
“Tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Ich war zum Weintrinken dort. Große Weinkarte mit Preisen von günstig bis teuer... Tolles Ambiente, in Mitte der Hackeschen Höfe.

• Aufenthalt September 2013
Danke, grossi111!
“Viele Touristen, trotzdem ordentlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Ich wäre sicher nie reingegangen, wenn ich nicht beim ersten Mal eingeladen worden wäre. Denn das symphatisch "auf alt" getrimmte Lokal grenzt direkt an die Hackeschen Höfe. Da liegt der Verdacht auf "Touristenfalle" nahe. Aber sowohl die Bedienung als auch die Qualität des Essens (und der Gäste :-) sind wirklich okay. Mittags gibt es auch preiswerte Menüs um die 10 Euro. Und wer Glück hat, bekommt den Blick auf die Jugendstil-Architektur gratis dazu.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, JeanneMunich!
Bern
“Schnösel-Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Angenehme Atmosphäre im Bistro-Stil, übersichtliche Speisenkarte, gute deutsche Weine, reelle Küche, aber (teils) seltsam verschnöselte Kellner, denen Kundenorientierung, Aufmerksamkeit und Sorgfalt doch etwas gar abhanden gekommen sind. Schade.

• Aufenthalt März 2013
      Essen
Danke, uri3011!
Freiburg, Deutschland
“Leckeres Essen in sehr angenehmer Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Als Mensch mit Lebensmittelunverträglichkeiten habe ich sehr oft Probleme in Restaurants. Hier war alles super! Nette Bedienung, angenehme Atmospähre, ruhig und sehr gutes Essen. Sogar meinen Lieblingswein habe ich bekommen. Preis-Leistung stimmt auch. Immer wieder gerne ....

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Konzepte!