“Essen in historischem Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oxymoron

Oxymoron
Platz Nr. 118 von 7.792 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Kassel
“Essen in historischem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

wir waren angenehm überrascht von der guten Küche. Einfallsreiche geschmackvolle Speisen-Kreationen. Das Dessert war ein Kunstwerk - zu schade zum essen - und hat auch noch hervorragend geschmeckt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, KarinS51!

Hückelhoven, Deutschland
“Gute Alternative”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Restaurant liegt in Mitten der Hackeschen Höfe und ist damit ein gut Alternative zu den Restaurant im Umkreis der S-Bahn Station, die sehr marktschreierisch auf Touristen abzielen. Dies bedeutet nicht, dass das Oxymoron nicht für Touristen geeignet wäre. Jedoch findet man hier einen Pol der Ruhe im hektischen Berlin und kann das Salon Ambiente geniessen. Ob nun mit einer Tageszeitung beim Frühstück oder in bei einem Mittagessen. Die Auswahl ist überschaubar, dass Essen lecker und die Preise wirklich ok.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Apoc70!
Bad Vilbel, Deutschland
“Frühstück und Lunch im Hof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Das Oxymoron ist ein Frühstückscafé bis zum Nachmittag. Ab 12 Uhr wird auch Lunch angeboten. Hier steht eine kleine Karte zur Verfügung. Die angebotenen offenen Weine sind überteuert. Die uns servierten Gericht waren schlecht gewürzt, Salz schien wohl ausgegangen. Der Service war etwas schleppend. Durch die positive Atmossphäre der Hackeschen Höfe nahmen wir es jedoch gelassen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Rolf51!
“Salonfeeling in Mitte Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Ich weiß nicht was ich mir unter dem Namen Oxymoron vorgestellt hatte - aber irgendwie etwas anderes. Das Oxymoron liegt im ersten der Hackeschen Höfe und sieht aus wie ein traditionsreiches Restaurant/Caféhaus mit Salon der 20iger Jahre. Man kann hier sowohl Frühstücken als auch Mittag, und- Abendessen. Außerdem gibt's Kuchen. Wir waren zu einem Geschäftsessen hier. Der Service war sehr umsichtig und das Essen gut, wenn auch zum Teil teuer für die nicht allzu großen Portionen. Also wenn man sich ins Zentrum der Touristenströme wagen will/muß kann man es sich hier gut gehen lassen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Serrata!
“Wunderbare Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im Winter dort. Der Zugang hält die Kälte ab. Das Gebäude empfängt uns wunderbar gestaltet, hervorragend beleuchtet, viel Platz und ein nett platzierender Ober. Die beiden Besitzer haben aus einer alten Fabrik eine Art RETRO-Restaurant geschaffen, hohe Räume, gut geschnitten. Wir waren zum Frühstück (bis 16 Uhr möglich) da und können das große Käsefrühstück sehr empfehlen. Dazu bestes Spiegelei - Kaffee perfekt im Geschmack und heiss - 2 sehr schnelle Bedienungen - freundlich - wir haben uns 100% wohlgefühlt!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Jean_MUC!