“Frühstück und Lunch im Hof”
Bewertung zu Oxymoron

Oxymoron
Platz Nr. 111 von 8.371 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Bad Vilbel, Deutschland
“Frühstück und Lunch im Hof”
Bewertet am 14. Juni 2012

Das Oxymoron ist ein Frühstückscafé bis zum Nachmittag. Ab 12 Uhr wird auch Lunch angeboten. Hier steht eine kleine Karte zur Verfügung. Die angebotenen offenen Weine sind überteuert. Die uns servierten Gericht waren schlecht gewürzt, Salz schien wohl ausgegangen. Der Service war etwas schleppend. Durch die positive Atmossphäre der Hackeschen Höfe nahmen wir es jedoch gelassen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Rolf51!

“Salonfeeling in Mitte Mitte”
Bewertet am 8. April 2012

Ich weiß nicht was ich mir unter dem Namen Oxymoron vorgestellt hatte - aber irgendwie etwas anderes. Das Oxymoron liegt im ersten der Hackeschen Höfe und sieht aus wie ein traditionsreiches Restaurant/Caféhaus mit Salon der 20iger Jahre. Man kann hier sowohl Frühstücken als auch Mittag, und- Abendessen. Außerdem gibt's Kuchen. Wir waren zu einem Geschäftsessen hier. Der Service war sehr umsichtig und das Essen gut, wenn auch zum Teil teuer für die nicht allzu großen Portionen. Also wenn man sich ins Zentrum der Touristenströme wagen will/muß kann man es sich hier gut gehen lassen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Serrata!
“Wunderbare Stimmung”
Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im Winter dort. Der Zugang hält die Kälte ab. Das Gebäude empfängt uns wunderbar gestaltet, hervorragend beleuchtet, viel Platz und ein nett platzierender Ober. Die beiden Besitzer haben aus einer alten Fabrik eine Art RETRO-Restaurant geschaffen, hohe Räume, gut geschnitten. Wir waren zum Frühstück (bis 16 Uhr möglich) da und können das große Käsefrühstück sehr empfehlen. Dazu bestes Spiegelei - Kaffee perfekt im Geschmack und heiss - 2 sehr schnelle Bedienungen - freundlich - wir haben uns 100% wohlgefühlt!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Jean_MUC!
“Auch für Frühstück bestens”
Bewertet am 10. November 2011

In den "Hackeschen Höfen" im Ersten Hof gelegen bietet das Restaurant das Ambiente der 1970 er Jahre. Eine Mischung aus Kaffeehaus, Bar und Restaurant.
Bänke an der Wand, gepolsterte Sessel und locker möbeliert im Inneren. im Aussenbereich Tische und Sessel für ca. 30 - 40 Personen.
Wir waren zu einem späten Frühstück. Hier gibt es verschiedene Kombinationen zu recht vernünftigen Preisen, von ca. 6.-Euro für ein "Kleines Frühstück" bis zu ca. 11.-Euro für ein "Norweger Frühstück".
Das Personal ist sehr freundlich, alleine die Wartezeit ist etwas länger.
Aber man hat Zeit und beobachtet das vorbeiwandernde "Volk".

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, MarionWienBenutzer!
“Gutes Frühstück in nettem Rahmen”
Bewertet am 5. November 2011

Im ersten Innenhof der "Hackeschen Höfe" gelegen ist das Restaurant sicherlich ein "In-Restaurant".
Wir waren Frühstücken und die Auswahl war recht groß. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Kombinationen, von einem "Kleinen Frühstück bis zum "Norwegischen Frühstück" mit Lachs und Shrimps. Die Qualität ist in Ordnung und der Preis ist eigentlich recht günstig.
Im Freien sind etliche Tische und man ist mitten im Treiben. Innen ist das Lokal sicher einmal ein Kaffeehaus gewesen und hat einen gewissen Charme.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, MathiasWien!