“Tradition und gutes Essen” 5 von fünf Punkten

Marjellchen
Platz Nr. 18 von 8.119 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
“Tradition und gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Tolles Ambiente, eine hervorragende Küche (im Sommer unbedingt die Sauerampfersuppe probieren!!!) und ein herzlicher und unkomplizierter Service... In einer der schönsten Gegenden Berlins liegt das Marjellchen - perfekte Ergänzung zum Spirit Charlottenburgs - und eine wunderbare Entdeckungsreise in die Küche Ostpreussens. Ich war das erste Mal hier und komme wieder sobald ich in Berlin bin!

1 Danke, Miner-x!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
rüsselsheim
“urig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Die Plätze sind rar, die Chefin ein original, der Service sehr gut. Die Speisen außergewöhnlich, denn so ein Küchenangebot gibt es selten. Dazu stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Einzig mit den Desserts, die lange auf sich warten ließen und ein bißchen oberflächlich gemacht waren,
waren wir nicht ganz zufrieden. Herausragend, weil auch entsprechend gewürzt, waren die Nierchen und das Wildpfeffer, auch das Sauerampfersüppchen vorweg schmeckte. Alles gute
alte deutsche ( ostpreußische) Küche.

Danke, wfritschi!
“Gemütliches Restaurant in Theaternähe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Wir suchten vor einem Theaterbesuch ein nahegelegenes, gutes Restaurant und stiessen bei einer Internetrecherche auf das Marjellchen. Gleich zu Beginn: Es ist ratsam zu reservieren. Weil aber keine Mailadresse vorhanden ist, geht das nur telefonisch. Aber das hat auch aus der Schweiz gut geklappt.

Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet und man wird gleich beim Eintreten von der Besitzerin Frau Azzaro sehr freundlich empfangen. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und mit zum Teil recht üppigen aber sicher leckeren Mahlzeiten dotiert. Wir liessen uns zu einer Sauerampfersuppe überreden und wählten als Hauptspeise den Filettopf Marjellchen. Beides hat ausgezeichnet geschmeckt.

Ganz speziell erwähnen möchten wir die freundliche und sehr speditive Bedienung. Mehrere Male kam auch Frau Azzaro an unseren Tisch um sich zu erkundigen und/oder einen kurzen Schwatz zu machen. Wir fühlten uns so richtig willkommen und wohl mit solcher Gastfreundschaft.

Wir verliessen das Lokal glücklich und gutgenährt und waren der Meinung, dass das Theaterstück schon sehr gut sein muss, wenn es diesen Restaurantbesuch als Höhepunkt des Abends übertreffen soll.

Das Theaterstück war auch gut, aber das wäre eine andere Bewertung. So oder so sollte man dieses Resaurant bei einem Berlinbesuch auch ohne Theater nicht verpassen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Waldmeier!
“Familiäres gut bürgerliches TOP Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Ein Erlebnis der besonderen Art. Ein Pflichtbesuch für alle Berlinreisende. Schon bei der Ankunft wird man von der Eigentümerin persönlich begrüßt. Die Atmosphäre ist gemütlich. Die Karte bietet eine vielfältige Auswahl an ostpreussischer Küche. Die Weinkarte ist sehr bescheiden aber die Weine sehr in Ordnung. Die Portionen sind sehr groß und die Speisen ausgezeichnet. Servicepersonal sehr freundlich und kompetent. Den ganzen Abend wird man von der Wirtin persönlich begleitet. Hervorragendes Preis / Leistungs Verhältnis.
Auch wenn man hauptsächlich von Touristen umgeben ist, verliert das Restaurant nichts am persönlichem Charme. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

Danke, TomUndPippi!
“Für Leib und Seele ein Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nach einer langen Anfahrt hatten wir auf Grund guter Bewertungen im Marjellchen gebucht.
Speisen und Service liesen keine Wünsche offen.
Weiter so und vielen Dank.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Frank R!