“Für Leib und Seele ein Genuss” 5 von fünf Punkten

Marjellchen
Platz Nr. 22 von 8.175 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
“Für Leib und Seele ein Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nach einer langen Anfahrt hatten wir auf Grund guter Bewertungen im Marjellchen gebucht.
Speisen und Service liesen keine Wünsche offen.
Weiter so und vielen Dank.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Frank R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Giengen an der Brenz, Deutschland
“Familiäre ostpreußische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wir kamen ohne Reservierung am Sonntag Abend in das komplett ausgebuchte Restaurant. Trotzdem gelang es der sehr freundlichen und Chefin uns noch einen gerade freiwerdenden Tisch zu geben.
Das Essen ist sehr gut und traditionell und hat uns sehr gut geschmeckt. Unaufgefordert bekamen wir noch einen Nachschlag angeboten den wir gerne genommen haben.
Wir wurden freundlich bedient obwohl sichtlich "Personalmangel" herrschte.
Wir würden jederzeit gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Traveler5319!
Geldern, Deutschland
“Nichts für Vegetarier...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

typisch schlesisch/ostpreussische Küche erwartete unsere reisende "Veteranen-Gruppe" in diesem kleinen Restaurant. Der Empfang war herzlich, die bestellten Speisen waren gut und reichlich, die Zuführung der Getränke stockte leider zu oft, dass dem vollen Genuss etwas abging. Preise und Leistung passen zueinander.
Alles in allem
aber unbedingt zu empfehlen

Danke, EWTG114!
Brugg
“Königsberger Klopse, Danziger Goldwasser”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Letzte Woche gingen wir zum Nachtessen ins Marjellchen. Dort assen wir beide vorzügliche und deftige Speisen aus ostpreussischer Traditionsküche, liebevoll-tyrannisch beraten von der sympathischen Wirtin. Sie riet meiner Frau, "nur" zwei Königsberger Klopse zu nehmen. Was immer noch zu viel war. Der Standardwitz der Patronne lautete an jenem Abend:"Are the portions not too small?" - Wir verstanden, warum. Ich ass alles auf und kriegte trotzdem keine Verdauungsbeschwerden, vielleicht dank den drei Schnäpsen Pillkaller, Danziger Goldwasser und Machandel. Es entspannen sich interessante Gespräche mit der Wirtin, und wir zogen frohgemut und bereichert von dannen.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Schilplin!
“Einfach nur Prima”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren mit Freunden das erst mal im Marjellchen und waren begeistert. Eine sehr sehr nette Bedienung und auch eine hervorragende Beratung. Die Speisen sind frisch und lecker und der Nachtisch ein Gedicht besonders die Mohnknödel. Wir werden auf jedenfall wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Holger J!