“Einfach toll!”

Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 2
“Einfach toll!”
Bewertet am 12. März 2014

Das Essen und die Atmospäre im Marjellchen waren einfach perfekt. Wir haben kurzfristig zu Messezeiten noch einen Tisch bekommen - ein absoluter Glücksfall. In jeden Fall sollte man vorher anrufen und reservieren. Das Lokal ist gemütlich und geschmackvoll eingerichtet, die Bedienung und die Chefin kümmern sich vorzüglich um ihre Gäste. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Essen war ein Traum, üppige Portionen sorgen für einen hohen Schlemmerfaktor. Für uns ist das Marjellchen nun ein fester Bestandteil jeder Berlin-Reise! Vielen Dank für einen tollen Abend!

• Aufenthalt März 2014

Zürich
Beitragender der Stufe 4
“Exzellent!”
Bewertet am 10. März 2014

Diese Restaurant ist sehr zu empfehlen, wenn man die Küche aus Schlesien oder auch Königsberg mag bzw. kennenlerne möchte, und das in einer sehr gemütlichen Athmosphäre. Man sollte aber einen grossen Hunger mitbringen, da es keine "leichte Küche" ist. Ich komme bestimmt wieder! Alles super!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Andy_CH01!
Beitragender der Stufe 3
“Einmaliges Erlebnis”
Bewertet am 20. Januar 2014

Nicht nur ostpreußische sondern auch schlesische Spezialitäten, die Karte erinnert daran, dass Königsberg mehr zu bieten hatte als nur die berühmten Klopse. Die Bedienung sehr freundlich, trotz Überfüllung, Getränkekarte könnte vielleicht ein wenig üppiger ausfallen, aber das Essen (und vor allem die Größe der schmackhaften Portionen) hat uns mehr als entschädigt.

Der einzige Haar in der Suppe: gar nicht mehr möglich spontan hinzugehen. Für Tage ausgebucht!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Roman S!
Beitragender der Stufe 2
“leckere Ostpreussische Küche”
Bewertet am 20. Januar 2014

Einrichtung spitze, Bedienung spitze, Essen spitze, mehr kann man nicht dazu sagen.

Parkplatzprobleme sind aber nicht Restaurantprobleme

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Carsten W!
Beitragender der Stufe 3
“Bei Marjellchen ist man Richtig!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Als Diplomat war ich schon öfters hier 2002 bis 2006....seit dem immer wieder. Habe hier immer gute gegessen und mich sehr wohl gefühlt. "Marjellchen" (nicht Ihr richtiger Name) spricht mehrere sprachen und es kommt ein Internationales Publikum. Die Lag ist richtig, Parkplätze findet man, früh kommen (immer voll.1900), Reservieren wenn möglich - es ist immer voll.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Donald Z!