“Thailändische Küche perfekt präsentiert”
Bewertung zu MaoThai am Fasanenplatz - GESCHLOSSEN

Küche: thailändisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 25. Januar 2012

Nach langer Zeit endlich wieder einmal ein thailaendisches Restaurant, in dem alles zusammenpasste: Aufmerksamer Service (wenn auch vereinzelt manchmal etwas zu langsam), die weibliche Bedienung in sehr schoener, traditioneller Kleidung, suedost-asiatische Inneneinrichtung mit ausgewaehlten Buddhafiguren und -bildern, schoen gedeckte Tische und vor allem eine durchweg vorzuegliche Kueche. Wir hatten ein 5-Gaenge Menue, bei dem jeder Gang (zartes Muschelfleisch als Starter, pikanter Huehnchensalat, Suppe, Hauptspeise mit Ente bzw Riesengarnelen mit Zuckererbsen, mit Eis und Creme gefuelltes Teigbaellchen als Nachspeise) perfekt abgeschmeckt, mit frischen Zutaten und grossartig dekoriert serviert wurde. Die Weinkarte hatte mit nur drei offenen Weissweinen (neben offenem Rose und Rotem) eher ein bisschen zu wenig zu bieten, aber eine ausreichende Auswahl an Flaschenweinen, der Sauvignon Blanc war sehr fruchtig und empfehlenswert. Das Restaurant ist nicht sehr gross, daher ist eine Reservierung zu empfehlen.

1  Danke, BundT!

Bewertet 2. November 2011

wir hatten einen groupon im wert von 130 euro (50 euro bezahlt). Es war mein Geburtstagsessen und wir hatten hohe Erwartungen an das sonst so gepriesene Restaurant. Wir konnten feststellen, dass die Portionen generell sehr klein waren, das Hackfleich fade und die Bedienung etwas unfreundlich war. Es wurde uns auch nicht erklaert, was uns serviert wurde.Das einzig Schoene an dem Restaurant war die Blumendeko auf den Tellern. Alles andere war enttaeuschend. Wir denken, dass das Essen auf gar keinen Fall 130 Euro und eigentlich nicht mal die 50 Euro wert war. sehr schade, wir hoffen dass andere Restaurants den versprochenen Wert des Groupons einhalten. ansonsten wird es sich bald nicht mehr lohnen Groupons zu kaufen.

Danke, L H!
Bewertet 10. Juli 2011

Trotz guter Lage, netter Ambiente und freundlicher Bedienung waren wir sehr enttäuscht, da das Essen absolut nicht authentisch war: nichts von der aufregenden Würze mit Chili und Zitronengras, was typisch für die Thaiküche ist und was wir schon mal in Berlin genossen haben. Wir werden auf keinen Fall noch einmal dain gehen.

Danke, galleon1!
Bewertet 10. April 2011

Das Mao Thai in der Meierottostr. war früher mein Lieblingsrestaurant in Berlin. Imeer wenn ich nach Berlin kam, ging ich dort essen. Beim vorletzten Mal im Juni 2010 war ich schon ein wenig entäuscht. Ich wollte aber nicht wahr haben, dass das Restaurant so abgebaut hatte und ging dieses Mal mit Freunden wieder hin. Leider war das ein Fehler.
Wir hatten eine Reservierung und kamen ein wenig zu früh. Da kein Tisch frei war, wurden wir gebeten uns in den Wartebereich zu setzen. Dort stand eine Thailändische Stizgarnitur. Leider waren die Stühle so zusammengestellt, dass man sich nicht setzen konnte ohne die Möbel zu verschieben. Das Personal ist nur an uns vorbei gelaufen als wir versucht haben die schweren Möbel zu schieben, um uns überhaupt setzen zu können. Das fand ich ziemlich unaufmerksam.
Als wir ca. 20 Minuten später endlich saßen haben wir auch bald bestellt. Einige hatten eine Vorspeise, einige nicht. Die Vorspeise kam ca 30 Minuten später und nach ca. 1 Stunde wurden die Teller abgeräumt. Dann nach weiteren 30 Minuten fragten wir wann denn das Hauptgericht kommen würde. Einige von uns warteten ja bereits schon 1,5 Stunden ohne essen. 2 Gerichte kamen dann sorfort aber die Anderen mussten weitere 30 Minuten warten bis das Hauptgericht endlich kam (nach 2 Stunden). Obwohl wir 2 Mal nachgefragt hatten und obwohl alle anderen Gäste die später gekommen sind schon mit ihrem Essen fertig waren, wurde keine Entschuldungung geliefert. Das fand ich sehr schade. Das essen war zwar ganz gut, aber ist auch ziemlich teuer.
Am Ende fragten wir nach getrennten Rechnungen, die Rechnung wurde aber zusammen addiert. Die Kellnerin hat dann alles auseinander gerechnet aber das Endresultat war für uns im Nachhinein nicht nachvollziehbar.
Die Herrentoilette war auch nicht sauber.
Schade, das Mao Thai war einmal so angenehm. Jetzt werde ich aber nicht mehr hingehen.

1  Danke, Miriam B!
Bewertet 19. April 2009

Hier stimmt einfach alles: die Einrichtung (modern mit asiatischem Einschlag, aber nicht die Bohne kitschig), das legendaer leckere Essen und der Service. Fuer mich eindeutig der beste Thai in ganz Deutschland und Lichtjahre entfernt von dem, was in der letzten Zeit alles an Thais aufgemacht hat, insbesondere den gruseligen Thai-Express-Buden. Ich kann besonders die Haehnchen-Satees und die Nr. 124 auf der Karte (ich vergesse immer den Namen, es ist Rindfleisch mit gruenem Pfeffer) empfehlen. Aber auch die Kokosmilch-Currys sind hervorragend. Reservierung ist unbedingt empfehlenswert, da abends immer voll. Es gibt eindeutig guenstigere Thais, aber auch bessere??

Danke, airlinerRom!