“Bei jedem Berlinbesuch …”

Indisches Restaurant Maharadscha
Platz Nr. 48 von 8.388 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 2 $ - 16 $
Küche: asiatisch, indisch
Geeignet für: romantisch, Kinder, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Wer gerne auf kulinarische Entdeckungsreise gehen möchte, der sollte das Maharadscha in Schöneberg besuchen. Hier gibt es ein umfangreiches Angebot indischer Spezialitäten. Genießen Sie Fisch, Garnelen, Ente, Lamm, Huhn sowie die unterschiedlichsten Grill- und Vegetarischen Gerichte, verfeinert durch die unverwechselbaren Gewürze, Kräuter und Beilagen dieses Landes. Seit 30 Jahren ist das Maharadscha1 in Schöneberg ein Begriff für gute indische Küche. Der Küchenchef geht virtuos mit allen Zutaten und Gewürzen um. Trotz großer Auswahl werden die Speisen nach der Bestellung frisch zubereitet. Sie werden pikant und auf speziellen Wunsch auch besonders scharf gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken!
Bayreuth, Deutschland
“Bei jedem Berlinbesuch …”
Bewertet am 25. Februar 2014

… gehen wir mindestens einmal im Maharadscha in der Fuggerstraße essen!
Wir haben das Lokal vor einigen Jahren entdeckt und nun kommen wir in der Regel einmal im Jahr im September hierher. Jetzt war uns sogar ein Besuch im Januar gegönnt.
Das Essen schmeckt uns sehr gut und die Qualität und der Geschmack ist seit wir hierher kommen gleichbleibend gut. Das gilt, egal, ob das Lokal voll ist oder nur wenige Tische besetzt sind.
Die Auswahl an Gerichten ist umfangreich und wird wohl jeden Geschmack treffen, wenn man Indisch essen geht. Wir essen gerne scharf und so können wir die scharfen Gerichte empfehlen, weil wir hier sehr viel schon probiert haben. Allerdings ist scharf auch wirklich scharf!
Bei der Wahl der richtigen Speise hilft die nette Bedienung sehr gerne und kompetent und, wie schon selbst erlebt, auch auf Englisch.
Was auch zu empfehlen ist, sind die angebotenen Menüs bzw. Platten, da hier ein Querschnitt angeboten wird und so die Entscheidung, welches der leckeren Gerichte verzehrt werden soll, leichter fällt.
Ich persönlich liebe den Reis. Er wird mit verschiedenen Gewürzen gekocht, welche auch mit ihm auf den Tisch kommen. Dadurch bekommt er einen besonderen Geschmack und ist nicht einfach nur eine Beilage.
Die Preisgestaltung ist gut und die angebotenen Gerichte nicht zu teuer. Auch werden vernünftige Portionen angeboten, von denen man satt wird.
Im Inneren ist das Lokal indisch dekoriert. Allerdings ist die Deko nicht aufdringlich sondern sehr gefällig. Wir fühlen uns hier nicht nur während des Essens wohl. Das liegt natürlich auch an den sehr aufmerksamen und freundlichen Bedienungen.
Gerne sitzen wir bei passendem Wetter auch vor dem Lokal im Freien.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Dieter F!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
“Gut aber zu teuer”
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war in diesem Restaurant mit meiner Freundin weil ich die Bewertungen von TripAdvisor gelesen hatte... ich muss zugeben, dass das Essen lecker war und die Kellnerin sehr höflich ist aber ich habe allein ca. 25€ und das war kein geschmacksexplosion.

Danke, Pierre N!
“Superlecker!”
Bewertet am 12. Februar 2014

Das Essen schmeckt einwandfrei und die Preise sind mehr als guenstig, sodass man beim Trinkgeld tief in die Tasche greifen muesste. Auf Gastfreundschaft wird sehr viel wert gelegt, die Bedienung ist ausserordentlich freundlich. Ein toller Ort sich von einer Shoppingtour am Kurfuerstendamm zu erholen,geniessen und schmecken. Das Ambiente ist vorzueglich, alles ist sehr traditionell indisch eingerichtet. Kann ich absolut nur weiterempfehlen!!

kleiner Tipp:
Probieren Sie die indische Curry-Linsensuppe oder Kischererbsen in pikanter Currysauce in Kombination mit Reis, Salat und Batoora-Brot!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, ikaplan!
“Erwartungen mehr als erfüllt!”
Bewertet am 11. Februar 2014

Ich bin ins Maharadscha essen gegeangen, da ich die Bewertung von Heinz Hormann in der Morgenpost gelesen hatte. Die Chefin war überaus freundlich und konnte mir bei meiner Auswahl helfen, da ich das erste Mal indisch gegessen habe.
Mein Chicken Korma war sehr mild, wie ich es wollte, da mir erklärt wurde, dass es auch viele milde indische Gerichte gibt.
Das Restaurant an sich war sehr sauber und die Atmosphäre war sehr schön.
Inzwischen war ich schon zwei mal dort und werde immer wieder mit Freunden kommen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Marina B!
“Unser absolutes Lieblingsrestaurant!”
Bewertet am 5. Februar 2014

Zuvorkommender-freundlicher Service, gemütliches Ambiente, schmackhaftes-leckeres Essen, gleichbleibende Qualität seit Jahren. gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Absolut Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Christiane S!

Reisende, die sich Indisches Restaurant Maharadscha angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Indisches Restaurant Maharadscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!