“vindaloo”

Platz Nr. 66 von 9.537 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 3 $ - 24 $
Küche: indisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Wer gerne auf kulinarische Entdeckungsreise gehen möchte, der sollte das Maharadscha in Schöneberg besuchen. Hier gibt es ein umfangreiches Angebot indischer Spezialitäten. Genießen Sie Fisch, Garnelen, Ente, Lamm, Huhn sowie die unterschiedlichsten Grill- und Vegetarischen Gerichte, verfeinert durch die unverwechselbaren Gewürze, Kräuter und Beilagen dieses Landes. Seit 30 Jahren ist das Maharadscha1 in Schöneberg ein Begriff für gute indische Küche. Der Küchenchef geht virtuos mit allen Zutaten und Gewürzen um. Trotz großer Auswahl werden die Speisen nach der Bestellung frisch zubereitet. Sie werden pikant und auf speziellen Wunsch auch besonders scharf gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken!
Bewertet 5. September 2013 über Mobile-Apps

zwei abende in berlin - und beide male ins mahardscha. einmal mein lieblingsgericht (karahi chicken), einmal etwas neues ausprobiert (lamm vindaloo).
das karahi chicken war - wie immer - unschlagbar. sauer-scharf-lecker, viel, unglaublich günstig.
das vindaloo war - wie versprochen und erwartet - scharf, sauer und besonders fleischig-saftig. das komplette gegenstück zu dem süßlichen mango chicken bei meinem letzten besuch. genau das richtige für mich.
man soll die wohlgemeinte warnung seitens der inhaberin, was schärfe angeht, durchaus zu herzen nehmen. jedes gericht kann nach wunsch in verschiedenen schärfegraden zubereitet werden. aber wer "indisch scharf" bestellt, bekommt genau das. what you see is what you get. aber genau das ist ja das grundkonzept vom ganzen laden: nicht wischi-waschi-europäisiert, sondern authentisch indisch. und genau deswegen gehe ich immer wieder hin.
einen punkt muss ich leider für das ambiente abziehen. die drei lampions über dem tresen sind wirklich nicht mein ding. das essen dafür umso mehr.

Danke, translate!
Bewertung schreibenBewertungen (1.406)

Bewertet 30. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zweimal dort und waren beide Male sehr zufrieden. Das Essen war ausgezeichnet. Die Auswahl der Speisen sowie die Beratung durch den Service waren super. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Danke, Peter_Hoecherl!
Bewertet 7. August 2013

In jedem Urlaub versuchen wir egal wo indisch Essen zu gehen. So auch in Berlin. Mittlerweile waren wir sogar schon ein 2tes Mal hier. Das Essen ist im Vergleich zu vielen Lokalen unter unseren top Favoriten & wir haben wirklich schon viele "Inder" erlebt.
Geschmäcker sind bekanntlich ja verschieden, deshlab sollte jeder der indisch mag sich einfach selbst ein Bild davon machen.
Das Lokal ist schlicht aber gemütlich, der Service grandios.
Eine Tisch-Reservierung ist auf jeden Fall zu empfehlen da das Lokal bei unseren Besuchen immer bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Wir kommen gerne wieder.

Danke, UH79!
Bewertet 24. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich bin Schweizer. Ich liebe Schokolade. Ich liebe Käse.
Ich liebe das MAHARADSCHA in Berlin.

Als Erstes muss man wissen, dass ich in Sachen Essen keine halben Sachen mag. Ich bin ein SEHR kritischer Esser. Doch was ich im MAHARADSCHA erlebt hatte, hat mich schlicht und einfach vom Stuhl gehauen.

Essen:
- Riesengrosse Auswahl, man muss wirklich überlegen, und abwägen, was man nun möchte.
- Schnelle Zubereitung, auch wenn im Anfangswort des Restaurants in der Speisekarte steht, das "die Gerichte allesammt "live" und selber zubereitet werden, und daher ev. längere Wartezeiten anfallen könnten."
Dem war nicht so, kaum hatte ich dieses Restaurant auf tripadvisor entdeckt, war das Essen auch schon fast in meinem Magen
- und dieser Magen wurde richtiggehend verwöhnt. Brillant gewürtzt, fantastisch zubereitet, wird nie langweilig und man hat wirklich auch genug, wenn man mich kennt weiss man auch, dass wenn ich das sage, das auch so ist, denn ich bin ein Feinschmecker und Esse sehr viel.
- Ich will ja nicht irgendwie Werbung für dieses Restaurant machen, aber irgendwie muss ich fast ein bisschen, da ich, wie man sicherlich merkt, hell begeistert bin.
- Alles war gut durchgebraten, heiss, hat richtig gut geschmeckt und war, und das ist ein Wort, welches in meinem Wortschatz nur in äusserts selten vorkommt, es war wirklich kaum besser zu kochen, ich würde sagen es war PERFEKT.

Preise:
- Also hier möchte ich dem Maharadscha gerne einen Tipp geben: Geht mit den Preisen hoch, es wird sich lohnen! Wenn man ein solch gutes Essen verkauft, dann meiner Meinung nach auch richtig.
- Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis nicht in Ordnung, da man für den zu bezahlenden Preis extrem. extrem. extrem viel und gute Indische Küche bekommt.
- ein gutes Menue mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert im Schnitt nur ca. 15 Euro!!!

Service:
- Kompetent, heimatliebend, nett, freundlich, sympathisch, zuvorkommend, höflich, so sieht Service aus. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Ambiente:
Berlin. Stadt. Aber praktisch keine Autos, und unter wunderschönen Linden.

Ich bin froh, dieses Restaurant entdeckt zu haben, es ist sogar so, dass wir in unserem 1- wöchigen Berlinaufenthalt noch ein zweites Mal zu gehen versuchen.
Super. Hammer. Genial. Maharadscha.

Danke, EverForce!
Bewertet 14. Juli 2013

Wir wohnen im Kiez und essen sehr gerne dort. Von den vielen Speisen haben es uns die Tikas besonders angetan. Sie sind jedes Mal wieder ein Leckerbissen, egal ob mit Huhn oder Lamm.
Wir kommen bestimmt bald wieder.

Danke, Klaus R!

Reisende, die sich Indisches Restaurant Maharadscha angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Indisches Restaurant Maharadscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!