“Lorenz Adlons Esszimmer, dem Namen würdig” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 166 von 7.691 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 27 $ - 46 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Panoramablick
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Lübeck, Deutschland
“Lorenz Adlons Esszimmer, dem Namen würdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war das zweite Mal in diesem Restaurant und bin wieder auf ganzer Linie überzeugt worden. Die Begrüßung, das Geleiten zum Tisch, die fachkundige Beratung zum Menue und deren Weinbegleitung, die Abfolge des Menues selbst bis hin zur freundlichen Nachfrage, ob irgendein Wunsch noch erfüllt werden könnte, zeigt, dass ein ehrwürdiger Name durch gegenwärtiger Größe in der Gourmetküche zu neuem Glanz geführt werden kann. Dabei wirkt der Blick auf das Brandenburgertor wie eine Nebensächlichkeit. Dieses Restaurant ist nicht nur zu Recht im Sternehimmel, sondern versprüht eine Eleganz, die im Essen und den korrespondierenden Weinen Ihren Höhepunkt findet. Der einzige Grund, warum ich nicht die vollen Punktzahl gegeben habe ist, dass manchmal mir eine kleine lukullische Überraschung in den Gängen fehlt. Ein gewisser Aberwitz in der Zubereitung/Komposition einzelner Genusskomponenten der Aromenwelt- aber das ist jetzt sehr subjektiv von mir. Ich bin in 3 Wochen wieder da und freue mich jetzt schon. Ein kleiner Tipp- achtet bei der Reservierung darauf, dass eurer Tisch am Fenster zum Brandenburgertor steht- sicherlich eine Nebensächlichkeit im Vergleich zu der Welt die auf den Tellern serviert wird, aber warum nicht alles genießen, i.d. Sinne viel Freude.

Aufenthalt August 2013
5 Danke, Silberkanne!

• Indonesisch zuerst
Gyor, Hungary
“Netter Abend mit Zuhörer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Über Essen und Wein gibt es nichts neues zu schreiben. Perfekte Verköstigung mit perfektem Wein in der kleinen Bibliothek mit 3 Tischen.
Leider gab es kein wirkliches Aha Erlebnis. Das Dessert hat uns gar nicht geschmeckt. Schwarzwälderkirschtorte

Da es keine Musik im Raum gab, kann ich mich besser an die Gespräche an den anderen Tische erinnern als an das Essen.
Als dann auch noch ein Teil der Herrschaften ging, war es beklemmend. 2 Paare an 2 Tischen, die nicht frei reden konnten. Komische Situation.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, 68Weltenbummler73!
HotelAdlonKempinski, Manager von Lorenz Adlon Esszimmer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Verehrter Gast,

für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor möchte ich mich zunächst herzlich bedanken. Ihr Feedback macht es uns möglich, eine Verbesserung und kontinuierlichen Service zu erreichen. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Besuch in unserem Gourmetrestaurant Lorenz Adlon Esszimmer nicht Ihren vollsten Erwartungen entsprach. Gern stehe ich Ihnen unter leonard.cernko (at) kempinski.com persönlich für Ihre Anregungen zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Leonard Cernko
Executive Assistant Manager i/c of Food & Beverage
Gladbeck, Deutschland
“Essen auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Lorenz Adlon Eßzimmer, 2 Michelin Sterne
Perfekter Service im intimen Rahmen.
Elegant und trotzdessen gemütlich.
Wie ein feudales Wohnzimmer zu Gründerzeiten.
Wie in div. Gourmet-führern zu lesen, sicher das beste Lokal in Berlin. Vielseitige, europäische Eßkultur auf höchstem Niveau.
Klassische Haute-cuisine mit regionalen und saisonalen Einflüssen.
Gute Weinkarte. Perfekter Sommelier-
Einrichtung: Stimmige Farben und edele Hölzer, Leinen etc.
Das Lokal paßt perfekt zum Gesamtstil des Hotels Adlon und verkörpert die klassische Eleganz des Hauses.
Lg. G. R.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Gerd R!
Deutschland
“Geniale Perfektion in allen Belangen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ein Abend in unheimlich gediegener aber trotzdem lockerer Atmosphäre; ein Service, der aufmerksamer nicht sein kann, kompetent und freundlich, ohne aufgesetzt zu sein; ein Gourmetmenü, welches abwechslungsreicher nicht sein kann; die Küche stellt sich auch auf ein vegetarisches Menü ein, alles kein Problem; das Auge isst mit bei jedem Gang, bei jeder Überraschung aus der Küche;
Vom Ankommen bis Abfahren, der Gast ist König und fühlt sich auch so. Es war wieder einmal unglaublich beeindruckend schön.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Melissi60!
Zürich
“In jeder Beziehung hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

2 Michelin-Sterne und 18 Punkte G&M ist die Ansage. Das Esszimmer wird diesem sehr hohen Anspruch locker gerecht. Hervorragend schmeckende, mit Fantasie und Geschick angerichtete Speisen, eine wie die andere, werden aufgetragen. Als Gast wird man auf beste Art und Weise umsorgt, das äusserte sich schon darin, dass wir – bevor wir die Menukarte in den Händen hielten – mit einem ganz feinen Amuse bouche verwöhnt wurden.
Da ich ein so vielfältiges Menu nicht mit nur einem oder zwei Weinen begleiten möchte, hat der Sommelier eine Weinbegleitung für meine Partnerin und mich arrangiert und dabei meinen Wunsch nach Weinen des Landes, also Deutschland, auf beste Weise erfüllt.
Zu den absolut hervorragend schmeckenden Speisen erhielten wir also ebenso hervorragende Weine.
Ein Gericht aus dem Menu muss ich speziell erwähnen: Die Interpretation einer Bouillabaisse war das Beste, was ich von diesem Genre je gegessen habe.
Dem ganzen Personal, das uns mit überzeugender Fachkompetenz, Engagement und überaus zuvorkommend und freundlich umsorgt hat, gilt unser grosses Kompliment.
Den aussergewöhnlichen, kompetenten, freundlichen und sehr engagierten Sommelier, möchte ich noch speziell erwähnen: Danke, Herr Shahab Jalali!
So wie wir den Abend in Lorenz Adlons elegantem Esszimmer erlebt haben, halten wir den angestrebten dritten Michelin-Stern als erreichbar. Wir wünschen es dem Team, dass es dieses Ziel, das es offensichtlich mit aller Kraft anstrebt, auch erreicht.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Turi_Censer!