“Geniale Perfektion in allen Belangen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Lorenz Adlon Esszimmer

Lorenz Adlon Esszimmer
Platz Nr. 172 von 8.312 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 26 $ - 45 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Deutschland
“Geniale Perfektion in allen Belangen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Ein Abend in unheimlich gediegener aber trotzdem lockerer Atmosphäre; ein Service, der aufmerksamer nicht sein kann, kompetent und freundlich, ohne aufgesetzt zu sein; ein Gourmetmenü, welches abwechslungsreicher nicht sein kann; die Küche stellt sich auch auf ein vegetarisches Menü ein, alles kein Problem; das Auge isst mit bei jedem Gang, bei jeder Überraschung aus der Küche;
Vom Ankommen bis Abfahren, der Gast ist König und fühlt sich auch so. Es war wieder einmal unglaublich beeindruckend schön.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Melissi60!

• Indonesisch zuerst
Zürich
“In jeder Beziehung hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2014

2 Michelin-Sterne und 18 Punkte G&M ist die Ansage. Das Esszimmer wird diesem sehr hohen Anspruch locker gerecht. Hervorragend schmeckende, mit Fantasie und Geschick angerichtete Speisen, eine wie die andere, werden aufgetragen. Als Gast wird man auf beste Art und Weise umsorgt, das äusserte sich schon darin, dass wir – bevor wir die Menukarte in den Händen hielten – mit einem ganz feinen Amuse bouche verwöhnt wurden.
Da ich ein so vielfältiges Menu nicht mit nur einem oder zwei Weinen begleiten möchte, hat der Sommelier eine Weinbegleitung für meine Partnerin und mich arrangiert und dabei meinen Wunsch nach Weinen des Landes, also Deutschland, auf beste Weise erfüllt.
Zu den absolut hervorragend schmeckenden Speisen erhielten wir also ebenso hervorragende Weine.
Ein Gericht aus dem Menu muss ich speziell erwähnen: Die Interpretation einer Bouillabaisse war das Beste, was ich von diesem Genre je gegessen habe.
Dem ganzen Personal, das uns mit überzeugender Fachkompetenz, Engagement und überaus zuvorkommend und freundlich umsorgt hat, gilt unser grosses Kompliment.
Den aussergewöhnlichen, kompetenten, freundlichen und sehr engagierten Sommelier, möchte ich noch speziell erwähnen: Danke, Herr Shahab Jalali!
So wie wir den Abend in Lorenz Adlons elegantem Esszimmer erlebt haben, halten wir den angestrebten dritten Michelin-Stern als erreichbar. Wir wünschen es dem Team, dass es dieses Ziel, das es offensichtlich mit aller Kraft anstrebt, auch erreicht.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Turi_Censer!
Heidelberg, Deutschland
“Ein Gesamt Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Mit einem Wort Fantastisch!!
wie ich in meiner Bewertung über das Adlon schon geschrieben habe fühlt man sich sofort sehr gut aufgehoben was unter anderem am stets lockeren und charmanten Service unter der Leitung von Boris Häbel, der es hervoragend versteht, sich mit Witz und Charme auf alle unterschiedlichen Gäste einzustellen.

wie anfangs Geschrieben habe ich den Service schon mehr als gelobt so das ich mich jetzt ausschließlich der Küche "widmen" möchte
aber was kann man dazu schreiben?
ein Amuse leicht und locker.. die Grüsse waren allesamt Top Niveau
Cannelloni vom Toast Hawaii - ein Knaller - optisch und auch geschmacklich
oder auch die Tafelspitz Sülze die danach folgte ein Meerrettich Schaum - so perfekt leicht und geschmacklich rund..
ein Genuss auch der Espuma serviert von Somalier Shahab Halali

danach 8 Gänge auf einem ganz hohen Niveau von 2 Sternen
hier hervorzuheben

die Gänseleber - eine Trilogie von außergewöhnlicher Qualität
Bouillabaisse - nicht aus Fisch - aus Krusten Tieren - fein und harmonisch
oder der Konfitierte Schweinebauch mit einer Hammer Kartoffel in der Kräutermischung
die Taube - endlich auch mal ein 2 Sterne Restaurant der einfach mal was zu n"nagen" in form eines Flügels zu servieren - Toll

einziger minimaler Kritik Punkt das Dessert - nicht ganz harmonisch und so in der Einfachheit simpel wie die Vorangegangenen Gänge
jedoch von dem Pre Dessert ganz klar "aufgefangen"

rundum ein Gelungenes Menü
Klasse Herr Otto - die 3 Sterne sind in greifbarer Nähe...
Den Service habe ich ja schon eingangs und auch an anderer Stelle mehrfach gelobt..
wir kommen wieder..

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, DoubleEsprit!
luxembourg
“Brunch im Adlon”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Den Brunch im Adlon kann man auf jeden Fall empfehlen nur nicht wenn eine Gruppe sich angemeldet hat wie letzten Sonntag dann geht gar nix mehr. Schade.
Wir waren schon zum Brunch da und es war alles toll das Essen die Auswahl der Service.
Deshalb sind wir zurückgekehrt und wurden leider enttäuscht jedoch würde ich es weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, beggen!
Gelsenkirchen
“Grandioses Essen, perfekter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Das Lorenz Adlon Eßzimmer auf der Belle Etage des gleichnamigen Hotels ist eine der besten Adressen für ein perfektes Gastronomieerlebnis in gehobener Atmosphäre in Berlin.
Hervorragend zubereitete Speisen, perfekt arrangiert und präsentiert dazu eine Weinbegleitung die seinesgleichen sucht.
Das Ambiente ist zugegebendermaßen recht gediegen - aber das erwartet man ja auch im Adlon und es hat ausgezeichnet zu dem festlichen Anlaß unseres Besuches - das Abendessen am Tag unserer Hochzeit - gepaßt.
Wer sich und anderen etwas besonderes gönnen möchte ist hier sicher richtig.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, taodoc!