“Grandioses Essen, perfekter Service”
Bewertung zu Lorenz Adlon Esszimmer

Lorenz Adlon Esszimmer
Platz Nr. 99 von 8.928 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 147 $ - 245 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 1. Mai 2014

Das Lorenz Adlon Eßzimmer auf der Belle Etage des gleichnamigen Hotels ist eine der besten Adressen für ein perfektes Gastronomieerlebnis in gehobener Atmosphäre in Berlin.
Hervorragend zubereitete Speisen, perfekt arrangiert und präsentiert dazu eine Weinbegleitung die seinesgleichen sucht.
Das Ambiente ist zugegebendermaßen recht gediegen - aber das erwartet man ja auch im Adlon und es hat ausgezeichnet zu dem festlichen Anlaß unseres Besuches - das Abendessen am Tag unserer Hochzeit - gepaßt.
Wer sich und anderen etwas besonderes gönnen möchte ist hier sicher richtig.

Danke, taodoc!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. April 2014

Das besonders schöne Ambiente, die Exklusivität und der einzigartige Service ist hier erlebbar. Unvergesslich sind die vorzüglichen Speisen, gereicht mit den Tropfen von besonders erlesenen Weinen. Es gibt wohl nichts Vergleichbares, nichts so wundervolles wie das Erleben einer Zeit im Lorenz.

Danke, Maexle_On_Tour!
Bewertet am 4. April 2014

Es begann mit einem sehr freundlichen Empfang, hernach gefolgt von einer erstklassigen Bedienung, zuvorkommend und vorausschauend, bei welcher auch der Humor nicht zu kurz kam. Und machen wir's kurz: wir haben noch selten so hervorragend gegessen ! Wir entschieden uns für das eine der beiden Menüs, und hat uns der sommelier mit seiner Auswahl an Weinen durch den schönen Abend begleitet. Empfehlenswert ein Tisch im vordern Raum weil mit Blick auf das wunderschön beleuchtete Brandenburger Tor.

• Ambiente
Danke, ChrKueng!
Bewertet am 13. März 2014

Sehr empfehlenswert ist der Sonntagschampagnerbrunch, bei dem man sich mit der ganzen Familie so richtig verwöhnen lassen kann. Der Andrang ist zwar groß und die Küche dem nicht zu jedem Zeitpunkt gewachsen, die breite Auswahl an kalten und warmen Speisen jedoch lässt dies ein wenig nachsichtiger sehen. Wenn man einen der raren Tische mit Blick auf das Brandenburger Tor und den riesigen Weihnachtsbaum ergattern konnte, war man doch mit allem ausgesöhnt.

Danke, marysol173!
Bewertet am 13. Februar 2014

Nach der Bestellung des sehr originell zusammengestellten Menüs konnten wir uns nur noch zurücklehnen und geniessen. Viele Amuse-Bouches und Zwischenüberraschungen gestallten den Abend zusätzlich zu einem einmaligen, spannenden Erlebnis. Die zwei Michelin Sterne sind mehr als verdient. Auch die Weinkarte ist umwerfend und - was auf diesem Niveau selten ist - es gibt auch gute Weine zu akzeptablen Preisen.

• Ambiente
1  Danke, RoreiSchweiz!