“schlechter, arroganter Service - nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Kaisersaal

Kaisersaal
Platz Nr. 4.828 von 8.312 Restaurants in Berlin
Küche: europäisch, deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Heidelberg, Deutschland
“schlechter, arroganter Service - nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Von außen lädt das Cafe zum Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Schon beim Eintreten wurden wir durch die Bedienung nicht wahrgenommen, obwohl sie direkt am Eingang stand. Nachdem wir Platz genommen hatten, warteten wir 10 min und wurden weiterhin nicht beachtet. Es ist dabei zu erwähnen, dass das Cafe lediglich mit 4 Tischen von Gästen belegt war, so dass von hohem Gästeaufkommen nicht die Rede sein konnte. Da lediglich ein Aufsteller mit Teesorten auf dem Tisch stand, holten wir uns dann die Getränkekarte selbst. Jetzt endlich nahm man uns wahr und wurden anstelle einer Begrüßung auf hochmütige und patzige Art gefragt, ob wir mit der englischen Karte zurechtkommen. Während unseres Aufenthaltes konnten wir erleben, dass alle Gäste unfreundlich behandelt wurden - von serviceorientiert, geschweige denn Gastlichkeit kann man hier nicht sprechen, was sehr schade ist für dieses Cafe. Gäste, die im Außenbereich auch vergeblich auf eine Bedienung warteten und ihre Getränkebestellung letztendlich direkt am Tresen aufgaben, wurden sofort darauf hingewiesen, dass aber gleich zu zahlen sei. Ob solch ein Service im Sinne der Laggner-Gruppe ist, wagen wir zu bezweifeln. Es ist ebenso kein gutes Aushängeschild um den vielen Touristen aus aller Welt zu vermitteln, dass sie in Berlin als Gäste willkommen sind. Sehr schade.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Sabscho!

“Etwas beengt und teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

aber dennoch die einzige Adresse in der Nähe vom Potsdamer Platz, wo man ganz gut Kaffee und Kuchen bekommen kann. Keine wirklich gemütliche Atmosphäre. Der Blick nach draußen zeigt einen Durchgang von der Leipziger Straße ins Sony-Center, je nachdem wo man sitzt hat man einen Blicka auf die beeindruckende Dachkonstuktion des Sony-Centers. Die Tische sind sehr eng gestellt, Gott sei Dank war nicht allzu viel Betrieb als wir Sonntagnachmittag hier einkehrten, aber man mag sich nicht vorstellen wie es dort zugeht, wenn alle verfügbaren Plätze auf einmal belegt sein sollten. Freundlicher Service, hervorragende Nusstorte, allerdings zu einem horrenden Preis von 5,20 € für ein wirklich kleines Stück (von dem zu allem Überfluss auch noch ein größerer Teil weggebrochen war und fehlte beim Servieren). Cappucino war sehr gut...
Bestes Detail: die alten Toilettenraumlichkeiten.

• Aufenthalt November 2013
Danke, sw08!
Memmingen
“Wunderbare Schokolade mit Schlagobers”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Im plüschigen Caffee, dass sich im Gebäude des Kaisersaals befindet, fühlt man sich sehr wohl. Die angenehme Wärme des Lokals besticht gleichermaßen, wie die Heiße Schokolade für 4,50 € mit Schlagobers. Der Service ist sehr gut, die Toiletten mit einem Touch Nostalgie.Ein hölzener WC-Deckel würde wohl nirgends anderst akzepiert werden. Das Waschbecken in der Form einer wilhelminischen Waschschüssel nachempfunden, beeindruckt ebenfalls

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, WildschuetzMemmingen!
Mailand, Italien
“Spitze - auch für eine größere Gruppe!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Hatten dort ein Abendessen mit einer recht großen Gruppe mit einem vorherigen Aperitif im Erdgeschoß des Hauses.
Der Service im Haus ist Spitzeklasse und echt effizient, dabei höflich und zuvorkommend. Es ist ja nicht immer einfach guten Service bei einer großen Gruppe sicherzustellen - dies hat hier perfekt funktioniert.
Das zweite Kompliment gilt der Küche - einfach perfekt!

Ein tolles Ambiente und dazu eine tolle Küche. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Hook00!
Bochum, Deutschland
“Tolle Kuchen- und Tortenauswahl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2011

Der Kaisersaal ist direkt am Sony Center gelegen und bestens geeignet, um mal etwas "Pause zu machen", einen guten Kaffee zu trinken oder ein Stück Kuchen zu essen. Die Auswahl an Torten und Kuchen ist groß, die Qualität sehr gut.
Aufgrund der Lage braucht man nicht lang danach zu suchen oder weit "vom Weg abzugehen".
Alles in allem: sehr nett!

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Horusbo!