“günstig und gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Intimes

Intimes
Platz Nr. 3.044 von 7.587 Restaurants in Berlin
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Stadtviertel: Friedrichshain
Leipzig, Deutschland
“günstig und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

mit Freunden draußen sitzen, essen, trinken, schwatzen, Leute beobachten. Das kann man hier super.
Speisen und Getränke sind im Preis und in der Qualität okay. Man kann sich wohlfühlen

• Aufenthalt September 2013
Danke, derkraf!

“Wir sind keine Stammkunden des intimes mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir sind keine Stammkunden des intimes mehr. Und zwar seit vergangenem Mittwoch. An diesem Tag gehen wir traditionell zu unserem Jubiläum ins intimes, das seit mehreren Jahren. Auch spontan haben wir häufig im Café gegessen und getrunken Aber was uns am Mittwoch geboten wurde, hat uns sprachlos zurückgelassen. Pure Enttäuschung beim letzten Besuch und dabei haben wir das Café in der Vergangenheit gerne aufgesucht. Das bestellte Frühstück war den Namen nicht wirklich wert. Bot das "Manhattan" früher eine üppige Käseplatte mit vielen Leckereien - und das reichlich - beschränkt man sich nun auf zwei Scheiben Käse und ein Salatblatt. Der "Obstaufschnitt" bestand aus ! 1/8 Kiwi, 1/8 Orange und einem Mini-Melonenstück. Das Croissant zum "Paris" war eine pappige Aufbackvariante aus dem Kühlregal des Supermarkts. Ist an der Stelle ein frisches Bäckercroissant zu viel verlangt? Der angekündigte Vanillequark war leider eine geschmacksarme Pampe und das Kochei verwässert, weil geplatzt, und zudem noch blau gekocht. Ich kann ja zum Teil nachvollziehen, dass die Gastronomie auch Kostenoptimierung betreibt, bis es kracht. Wäre da nicht noch der eine Punkt: Es sollte schon der Anspruch eines Lokals sein, einen zufriedenen Gast zu haben. Ganz ehrlich: Gerne zahle ich einen Euro mehr fürs Frühstück, wenn es dafür lecker ist und mich bewegt, wiederzukommen. Letzteres werde ich / wir im Fall des intimes nicht mehr tun und uns ein neues Frühstückslokal suchen. Und so bleibt der Eindruck zurück, dass auch das intimes (früher echt ein Tip) aufgrund der Touristenmassen in F'hain keine Ansprüche mehr an sich selbst stellen braucht. Schade darum. Lebe wohl, intimes...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Kulissentaucher!
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

An einem sonnigen Samstagvormittag wählten wir das Café Intimes für ein gemütliches Frühstück mit Freunden, da man dort sehr nett unter Bäumen an der Straße sitzt. Leider war das der absolute Reinfall!
Nachdem wir über eine Stunde erfolglos auf unser Frühstück gewartet haben, kam auf Grund unserer Nachfrage heraus, dass der Kellner unsere Bestellung vergessen hatte. Statt sich daraufhin darum zu bemühen uns das Essen möglichst schnell zu servieren, ließ man uns nocheinmal über eine halbe Stunde warten. Wo normalerweise eine Runde aufs Haus üblich ist gab es nicht einmal eine Entschuldigung. Im Gegenteil: am Ende wurde penibel abgerechnet.
Leider haben uns auch die Frühstücksteller nicht besänftigen können. Das Essen war eine weitere Katastrophe. Für 8€ war es viel zu wenig, konnte den Beschreibungen aus der Karte in keinster Weise gerecht werden und war außerdem alles eine miese Qualität.
Wir waren einfach nur sauer und haben uns verarscht gefühlt.
Doch wenn nicht einmal der Chef in der Lage ist auf die sehr negative Reaktion und Enttäuschung seiner Gäste einzugehen und wenn Freundlichkeit bei allen Angestellten ein absolutes Fremdwort ist, dann ist wirklich alles zu spät.
Wir arbeiten auch alle in der Gastro - so etwas konnten wir absolut nicht verstehen. Solche Leute sollten keinen Gastronomiebetrieb führen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, FraeuleinH!
“Günstig, lecker, freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Unter einem großen Baum an einer Kreuzung, inmitten des Kneipenviertels Friedrichshain gelegen, findet man den schönen Biergarten des INTIMES. Freundliche schnelle Bedienung und gutes und günstiges Essen lassen die Zeit, wie im Flug vergehen. Leute beobachten oder sich von den Strassemusikanten unterhalten lassen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Schnapit!
“Brunch: Optisch top, geschmacklich naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir waren am vergangenen Wochenende mit Freunden brunchen. Das Intimes war uns über 3 Ecken empfohlen worden. Günstiger Preis und wohl gutes Essen. Wir reservierten. Wir waren 5 Personen, von denen 1 Person pünktlich war und die anderen 4 leider 20 Minuten zu spät. Als die 4 Verspäteten eintrafen durften wir uns zunächst die Patzigkeiten der Bedienung gefallen lassen, dass bei Verspätung der Tisch normalerweise weg wäre. Unglaublich zu dem noch mindestens 4 Tische frei waren. Danach wollten wir dann gleich das Büffet in Augenschein nehmen. Reichlich Auswahl - nett anzusehen und schön drappiert - viele verschiedene Salate - allerdings so ziemlich immer mit den gleich Zutaten. Vom warmen Büffet waren leider nur 50% warm (kalt z.B. der Backcamembert). Die restlichen 50 warmen Prozent waren wiederum nett anzuschauen aber geschmacklos: Die Spinatgefüllten Tortelloni schmeckten irgendwie alt/abgestanden; die Chicken-Wings wabbelig; die gekochten Eier schienen auch nicht ganz tau frisch. Die Salate waren frisch und geschmacklich okay. Käse und Wurstauswahl Standard. Was fehlte waren eindeutig: Marmelade, Müsli, Nutella und Croissants. Nachspeisenauswahl: ganz gut. Tiramisu war mit Schlagsahne statt Mascarpone zu bereitet. Es wurde einem schnell klar, dass für 8,50 € und bei dieser großen quantitativen Auswahl keine kulinarischen Wunder zu erwarten seien. Insgesamt bleibt das Intimes uns wohl eher als banal im Gedächtnis. Ich denke, ich werde nicht wieder zum Brunch dorthin gehen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, pk_one83!