“Einmal und nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Intimes

Intimes
Boxhagener Straße 107, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
30-2966 6457
Platz Nr. 3.044 von 7.585 Restaurants in Berlin
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Stadtviertel: Friedrichshain
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

An einem sonnigen Samstagvormittag wählten wir das Café Intimes für ein gemütliches Frühstück mit Freunden, da man dort sehr nett unter Bäumen an der Straße sitzt. Leider war das der absolute Reinfall!
Nachdem wir über eine Stunde erfolglos auf unser Frühstück gewartet haben, kam auf Grund unserer Nachfrage heraus, dass der Kellner unsere Bestellung vergessen hatte. Statt sich daraufhin darum zu bemühen uns das Essen möglichst schnell zu servieren, ließ man uns nocheinmal über eine halbe Stunde warten. Wo normalerweise eine Runde aufs Haus üblich ist gab es nicht einmal eine Entschuldigung. Im Gegenteil: am Ende wurde penibel abgerechnet.
Leider haben uns auch die Frühstücksteller nicht besänftigen können. Das Essen war eine weitere Katastrophe. Für 8€ war es viel zu wenig, konnte den Beschreibungen aus der Karte in keinster Weise gerecht werden und war außerdem alles eine miese Qualität.
Wir waren einfach nur sauer und haben uns verarscht gefühlt.
Doch wenn nicht einmal der Chef in der Lage ist auf die sehr negative Reaktion und Enttäuschung seiner Gäste einzugehen und wenn Freundlichkeit bei allen Angestellten ein absolutes Fremdwort ist, dann ist wirklich alles zu spät.
Wir arbeiten auch alle in der Gastro - so etwas konnten wir absolut nicht verstehen. Solche Leute sollten keinen Gastronomiebetrieb führen!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, FraeuleinH!

“Günstig, lecker, freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Unter einem großen Baum an einer Kreuzung, inmitten des Kneipenviertels Friedrichshain gelegen, findet man den schönen Biergarten des INTIMES. Freundliche schnelle Bedienung und gutes und günstiges Essen lassen die Zeit, wie im Flug vergehen. Leute beobachten oder sich von den Strassemusikanten unterhalten lassen.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Schnapit!
“Brunch: Optisch top, geschmacklich naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir waren am vergangenen Wochenende mit Freunden brunchen. Das Intimes war uns über 3 Ecken empfohlen worden. Günstiger Preis und wohl gutes Essen. Wir reservierten. Wir waren 5 Personen, von denen 1 Person pünktlich war und die anderen 4 leider 20 Minuten zu spät. Als die 4 Verspäteten eintrafen durften wir uns zunächst die Patzigkeiten der Bedienung gefallen lassen, dass bei Verspätung der Tisch normalerweise weg wäre. Unglaublich zu dem noch mindestens 4 Tische frei waren. Danach wollten wir dann gleich das Büffet in Augenschein nehmen. Reichlich Auswahl - nett anzusehen und schön drappiert - viele verschiedene Salate - allerdings so ziemlich immer mit den gleich Zutaten. Vom warmen Büffet waren leider nur 50% warm (kalt z.B. der Backcamembert). Die restlichen 50 warmen Prozent waren wiederum nett anzuschauen aber geschmacklos: Die Spinatgefüllten Tortelloni schmeckten irgendwie alt/abgestanden; die Chicken-Wings wabbelig; die gekochten Eier schienen auch nicht ganz tau frisch. Die Salate waren frisch und geschmacklich okay. Käse und Wurstauswahl Standard. Was fehlte waren eindeutig: Marmelade, Müsli, Nutella und Croissants. Nachspeisenauswahl: ganz gut. Tiramisu war mit Schlagsahne statt Mascarpone zu bereitet. Es wurde einem schnell klar, dass für 8,50 € und bei dieser großen quantitativen Auswahl keine kulinarischen Wunder zu erwarten seien. Insgesamt bleibt das Intimes uns wohl eher als banal im Gedächtnis. Ich denke, ich werde nicht wieder zum Brunch dorthin gehen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, pk_one83!