“Brunch: Optisch top, geschmacklich naja” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Intimes

Intimes
Platz Nr. 2.688 von 7.605 Restaurants in Berlin
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze
Stadtviertel: Friedrichshain
“Brunch: Optisch top, geschmacklich naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Wir waren am vergangenen Wochenende mit Freunden brunchen. Das Intimes war uns über 3 Ecken empfohlen worden. Günstiger Preis und wohl gutes Essen. Wir reservierten. Wir waren 5 Personen, von denen 1 Person pünktlich war und die anderen 4 leider 20 Minuten zu spät. Als die 4 Verspäteten eintrafen durften wir uns zunächst die Patzigkeiten der Bedienung gefallen lassen, dass bei Verspätung der Tisch normalerweise weg wäre. Unglaublich zu dem noch mindestens 4 Tische frei waren. Danach wollten wir dann gleich das Büffet in Augenschein nehmen. Reichlich Auswahl - nett anzusehen und schön drappiert - viele verschiedene Salate - allerdings so ziemlich immer mit den gleich Zutaten. Vom warmen Büffet waren leider nur 50% warm (kalt z.B. der Backcamembert). Die restlichen 50 warmen Prozent waren wiederum nett anzuschauen aber geschmacklos: Die Spinatgefüllten Tortelloni schmeckten irgendwie alt/abgestanden; die Chicken-Wings wabbelig; die gekochten Eier schienen auch nicht ganz tau frisch. Die Salate waren frisch und geschmacklich okay. Käse und Wurstauswahl Standard. Was fehlte waren eindeutig: Marmelade, Müsli, Nutella und Croissants. Nachspeisenauswahl: ganz gut. Tiramisu war mit Schlagsahne statt Mascarpone zu bereitet. Es wurde einem schnell klar, dass für 8,50 € und bei dieser großen quantitativen Auswahl keine kulinarischen Wunder zu erwarten seien. Insgesamt bleibt das Intimes uns wohl eher als banal im Gedächtnis. Ich denke, ich werde nicht wieder zum Brunch dorthin gehen.

• Aufenthalt November 2011
      Ambiente