“Henne go go”

Henne
Platz Nr. 280 von 8.394 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
Rostock, Deutschland
“Henne go go”
Bewertet am 8. März 2013

Freunde haben mir den Laden empfohlen und ich war sehr begeistert! Kein aufgesetzer "Ur-Berliner" sondern gute Küche, das Fleisch ist wirklich ganz hervorragend! Auch die Bierauswahl kann sich sehen lassen und vom Zimtlikör könnte ich süchtig werden! Sehr lecker, nette Adresse für einen schönen Abend mit Freunden!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Reisefreak H!

• Hebräisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
“Tolles Ambiente, gutes Essen”
Bewertet am 17. Februar 2013

Aufgrund vieler Empfehlungen kamen wir in die Henne und wurden nicht enttäuscht. Das Ambiente ist toll, eine echte Berliner Kneipe eben. Das Essen war gut, einzig der Salat (der übrigens lange vor dem Hähnchen serviert wurde) war nicht so berauschend. Das Hähnchen selbst war kross und schmackhaft. Essen mit den Fingern ist übrigens erwünscht. Wir würde auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, maikind84!
“Damals........”
Bewertet am 7. Februar 2013

Was kann es schöneres geben, als in einem Museum zu essen????

Naja die Speisekarte ist etwas übersichtlich, Masthuhn, Bouletteund Currywurst, aber egal, wer hierher kommt bestellt das halbe Huhn. Was soll ich dazu sagen.......die können das richtig gut, ich weiss nicht wie die das machen. Das FLeisch ist zart und die Haut überall knusprig.

Fazit: Sehr schräges Ambiente, herzlicher zuvorkommender Service und das Masthuhn immer gern wieder.......

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, stephane d!
“Touristenfalleit schlechtem Essen”
Bewertet am 29. Juli 2012

20 Jahre zuvor mag es noch ein toller Tipp gewesen sein, aber was wir heute Abend (als Berliner!) erlebt haben, ist schlimmste convienience-Küche mit Salaten aus dem Eimer und schlecht zubereiteten Hühnchen. Letztere waren versalzen, trocken an der Brust, da konnte die knusprige Haut auch nicht mehr viel retten. Die Salate kamen eine halbe Stunde vor den Hühnchen. Fazit: wiederkommen lohnt sich nicht.

2 Danke, spygraf!
“Altbacken”
Bewertet am 28. Juli 2012

Wer Huhn ("Henne") essen mag, ist hier richtig.

Das Ambiente (museal-alt) und das Publikum (Besserverdiener, leicht überheblich) ist schon etwas strange. Das Restaurant liegt an der ehemaligen Mauer, man ist schnell in der Oranienstraße inKreuzberg, wo die Post abgeht.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Karibik-Traveller!