“Nettes Restaurant - aber nicht hingehen, wenn's voll ist”
Bewertung zu Gugelhof

Gugelhof
Platz Nr. 345 von 9.116 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 23. März 2012

Das Gugelhof ist ein Restaurant mit bodenständigem Essen und nettem Ambiente in einer schönen Gegend. Leider mussten wir sehr lange auf Getränke und Essen warten wurden dann auch mal von der Kellnerin vergessen. Das Restaurant war proppenvoll, Samstag Abend, leerte sich aber relativ schnell nach 22 Uhr. Wer da also etwas schmerztolerant ist, der kann damit auch gut leben. Insgesamt ein netter Abend mit prima Essen.

Danke, Traveller72_12!

Bewertet 9. März 2012

Zwar schmale Speisekarte, meist aber für jeden was dabei, sehr gut gekocht, guter Service, Promi- und Szene-Bonus.

Danke, Steffen G!
Bewertet 14. August 2011

Dieses elsässische Restaurant am Kollwitzplatz bietet gute deutsch-französische Küche zu fairen Preisen. Hier aßen einst Gerd Schöder und Bill Clinton.

Das Restaurant liegt direkt am Kollwitzplatz. Gerade auch am Samstag nach einem Marktbesuch kann man hier gut einkehren. Es gibt im Sommer Plätze draußen und gemütliche Plätze im Inneren des Ecklokal.

Es gibt eine hervorragende Weinauwahl. Die Flammkuchen und das Käsefondue sind sehr gut. Die flambierte Apfeltarte eignet sich gelungenen Abschluss. Aber es gibt auch eine abwechslungsreiche Tageskarte. Die Preise sind nicht niedrig, aber auch nicht überteuert. Der Service ist gut. Wir wurden noch nie enttäuscht.

Danke, goldeneye2010!
Bewertet 10. Juli 2011

Dort wo schon einmal ein ehemaliger Bundeskanzler mit einem Präsidenten (USA) speistenkönnte es sein, dass die Bedienung noch heute davon zehrt....Weit gefehlt! Einer in unserer Runde sagte bei der Bestellung,"er wolle keine Kohlenhydratebei seinem Gericht (Fisch) dabei haben"...die war dann Anlaß für die Bedienung sich genaustens in der Küche zu erkundigen...Das Gericht wurde dann extra zusammengestellt...sehr aufmerksam...Ansonsten war das Essen (bei normalen Preisen Hauptgang 16-18 Euro) sehr ordentlich eis gibt auch verschiedene Menüs (24-30 Euro) zur Auswahl

Danke, SunflowerBerlin!
Bewertet 24. Juni 2011

Gepflegte Gastlichkeit in einer nett ausgestatteten Lokalität mit Wohlfühlatmosphäre in einem in der näheren Umgebung attraktiv gestalteten Stadtviertel. Das Speisen- und Getränkeangebot ist vielfältig, die Qualität von der Vorspeise bis zum Nachtisch sehr gut.
Ein guter Service rundet den gemütlichen wie unterhaltsamen Aufenthalt entsprechend ab.

Leider jedoch scheint dieser Service von der Tagesform abhängig zu sein, da wir am nächsten Abend unseres Aufenthalts trotz regulärer Öffnungszeit keinen Einlaß fanden, da sich die Besitzer gemäß persönlicher Aussage spontan entschieden, das Lokal erst zwei Stunden später zu öffnen.

2  Danke, SunTag!