“Visionäre Technik zum selber erleben, mit Liebe und Charme präsentiert”
Bewertung zu Game Science Center

Game Science Center
Platz Nr. 47 von 1.041 Aktivitäten in Berlin
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das GSC im Herzen Berlins bietet in einer Ausstellung mit aktuell 25, stetig wechselnden, interaktiven Installationen die Möglichkeit schon jetzt mit den Technologien der Zukunft spielerisch in Berührung zu kommen. Wortwörtlich. Auf einer Ausstellungsfläche von über 300 m² zeigt das unabhängige Start-Up innovative Anwendungen von Technologien zur Interaktion mit Computern. Technologie, Kunst und Spiel werden in der abwechslungsreichen Ausstellung miteinander verknüpft und ermöglichen Besuchern jeden Alters einen einfachen Zugang zur Digitalisierung und Gamification. Bei uns dreht sich alles rund um das Thema Interaktion. Wir haben Ihnen eine Auswahl an Exponaten zusammengestellt, die von einfallsreich über fantasievoll bis futuristisch reichen. Sämtliche Exponate erfordern das aktive Mitwirken: Sei es durch Bewegungen des Körpers, die Nutzung der Stimme, der Bewegung der Augen oder auch das Einbringen der eigenen Kreativität.
Hilfreiche Informationen: Schließfächer / Garderobe, WC, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. April 2018

Im GSC könnt ihr wirklich potentielle Technik der Zukunft hautnah selber erleben. Eine tolle Auswahl an technologisch visionären Interaktionsmöglichkeiten zwischen Mensch und Maschine sind hier spielerisch mit viel Liebe aufbereitet.

Nehmt unbedingt genug Zeit mit (1-2h) und lasst euch auf die einzelnen Exponate ein. Es lohnt sich. Scheut euch nicht nach Hilfe und Erklärungen zu fragen. Die meisten Mitarbeiter werden euch begeistert Auskunft geben.

Gerne wieder. Vielen Dank.!

2  Danke, PygmaR!

Bewertet 24. März 2018

Ein Ausflug mit der ganze Familie und das GSC hat es auf die Wiederholungsliste geschafft.
Unsere Highlights waren Eyeasteroids, Soccer Physics und Linewhobbler.
An den Exponaten könnte man Stundenlang verweilen...
Die Mitarbeiter sind auch gut drauf. Also super Erlebnis!

2  Danke, yamsta4!
Bewertet 24. März 2018

War mit meiner Klasse da, habe jedes Fußballspiel gewonnen....
Die Sandbox ist wahnsinn und tanzen hat mir den Rest gegeben.
Bei Tischtennis hat mich nur Peter besiegt.

Ich wünsche mir zu Hause auch so einen einen Kleiderschrank, aber mit meinen Sachen, dann kann ich mich vorher anschauen und muss nicht ständig aus und anziehen.

Ich muss nochma hin, weil ich keine Zeit mehr hatte für 3D Filme.

2  Danke, ej2402!
Bewertet 24. März 2018

Oh toll, ich war schon 2 x da und für mich sind die tollen Filme vorne bei der 3D Station ein Muss.
Wenn weniger los ist, dann bekommt man für ein nettes Lächeln auch noch ein Special.
Die Mischmasch hat mir am Besten geschmeckt. Habe für mein Kindergeburtstag gleich heute gebucht, Yeah.

3  Danke, sec2304!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. März 2018

Spiele selber sehr gerne Videospiele und habe im Game Science Center einfach eine tolle Zeit gehabt. Es werden einem viele verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt wie man mit Spielen interagieren kann und das eben ... spielerisch. :-D Sei es per Hand-, Augen- oder kompletter Körpersteuerung, das Museum, wobei das Erlebnis ein ganz anderes ist als bei "herkömmlichen" Museen, ist gespickt mit vielen verschiedenen Highlights. Meinen persönlichen Höhepunkt stellt dabei der AR-Sandkasten dar. Natürlich möchte ich nicht zu viel vorweg nehmen, deswegen gebe ich hiermit einfach meine wärmste Empfehlung für dieses tolle Projekt, an alle die das lesen, weiter !

Kleiner Tipp: Man hat auch alleine einen Heidenspaß, aber mit der Familie oder Freunden ( oder beiden zusammen :8) ) erlebt man viele Spiele nochmal etwas anders.

3  Danke, TheBlazer!