“Vollversager”
Bewertung zu Hammers Weinkostbar

Hammers Weinkostbar
Platz Nr. 3.693 von 9.387 Restaurants in Berlin
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: "Unkompliziert und kompetent" ist das Motto der HAMMERS Weinkostbar! Das HAMMERS ist eine kleine aber feine Weinbar mit integriertem Feinkostgeschäft & Weinhandel. Anlaufstelle zum Wein-Snack und zum Einkauf für Genießer, die kulinarische Leckerbissen und das traditionell gut Hergestellte mögen. Die europäische Weinkarte hat einen besonderen Focus auf Weinqualität hinsichtlich traditionellen Weinbaus und nachhaltigem Wirtschaften. Käse-, Wurst- und Food-Spezialitäten, Weinpräsente, Winzerabende, Wein- & Foodseminare runden das Konzept ab.
Bewertet 19. November 2017 über Mobile-Apps

Gehypt - ohne Gegenleistung- maximal rotzig - 3(!) offene Weißweine - Kompetenz inferior - wahrscheinlich Kumpel vom Feinschmecker

Danke, makoe!

Bewertet 30. April 2017 über Mobile-Apps

Eine kleine Weinbar in einer alten Fleischerei. Naja, so klein ist es nicht- hinten raus gibt's noch einen großen Raum den man auch mieten kann.
Doch jetzt zum eigentlichen Teil: die Weinkarte ist schlichtweg großartig! Sehr breit und tief zugleich, ohne gleich ein Buch abzuliefern. Die nette Dame hinter der Theke könnte z allen Weinen etwas erzählen, und wenn die Fragen mal zu abstrus wurden hat sie einfach jemanden angerufen der die Antwort wusste.
Das Essen steht hier zwar nicht im Vordergrund, ist aber voll auf Wein ausgerichtet. Käse und Wurstplatten, Rilette und eine Auswahl von Dosen-Meeresfrüchten.
Großartig für jede Genusshandlung zwischen 2 und 9 Uhr!

Danke, Chrispe1!
Bewertet 26. August 2016 über Mobile-Apps

Klein, tolles Auswahl, lecker, super nett. Eher eine Weinbar mit Kleinigkeiten (Vesperteller/Käseplatte), aber tolle Athmosphäre. Super Weinberatung. Entspannt. Toll im Sommer auf dem Trottoir. Einläuten des Wochenendes "at it's best"

Danke, Germantrvller!
Bewertet 4. Mai 2016

nach terminbedingt viel zu langer Wartezeit. Endlich habe ich es mal wieder zu Hammers geschafft und wurde - natürlich - nicht enttäuscht. Obwohl die überaus sympathische Inhaberin nicht mit Tipps spart, ist es doch für mich nicht einfach, eine Weinbar zu finden (bitte gerne mailen), die meinen Vorstellungen entspricht, als da wären: ich kann auch alleine hingehen und es ist nicht zu rummelig, die Weinpreise pro Glas gehen nicht durch die Decke und es gibt was gescheites zu essen, gerne auch rustikal. Alles erfüllt bei Hammers. Obwohl ich auch gerne Sterne esse, reicht mir der dortige große Vesperteller mit deutsch-französischen Wurst- und Käsespezialitäten vollauf, da der Wein die Hauptsache ist. Weniger allerdings sollte es auch nicht sein. Der Nachmittag-Abend war wunderbar und ich komme ganz sicher wieder

Danke, xindal_c!
Bewertet 19. März 2016

Für die weintrinkende Community ein muss in Berlin. Sehr kleiner aber feiner Laden mit weit überdurchschnittlich geschultem Personal/Inhabern. Hier merkt man, dass Wein gelebt wird und nicht nur ein Job ist.

Danke, 1981Stefan!