“Tolles Ambiente verspricht sehr viel, kann aber wenig halten”
Bewertung zu Paris Bar

Paris Bar
Platz Nr. 1.048 von 8.660 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 21. Juli 2013

Salat mit Ziegenkäse, die Tomaten in traumhaft schmale Scheiben geschnitten mit einem passablen Dressing, die Zusammenstellung allerdings so uninspiriert, dass jeder Frankreich-Urlauber mehr Geschmack in den Käse hineinbringt als diese Küche. Ebenso uninspiriert die gebratene Blutwurst: trocken, bröckelig, der Zimt verdeckt komplett den Eigengeschmack der Blutwurst, sollte es eine gewesen sein, so lieblos angerichtet, dass einem der Appetit vergehen kann. Das Erlebnis bessert sich nicht, wenn man das dazugehörige Senfglas öffnet und dort seit längerem angetrockneten Inhalt vorfindet. Das Entrecôte war gut, jedoch nichts Besonderes.
Die Räumlichkeiten sind ausgesprochen gemütlich, Tische und Stühle relativ eng gestellt, künstlerisch für manchen vielleicht etwas zu erotisch gestaltet. Den hier gesehenen Tipp, am späten Mittag für ein Glas Wein vorbeizukommen, kann ich mir gut vorstellen. Dennoch sollte man gewillt sein, sich die gute Laune durch den Service nicht verderben zu lassen - diese gepflegte Arroganz kann einen durchaus stören.
Die sanitären Anlagen sind gepflegt, so kann eine Küche aussehen, für Rollstuhlfahrer kann ich mir diese jedoch nur schwer vorstellen.

• Ambiente
Danke, Silke J!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Paris Bar
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Mai 2013

keine muscheln, aber spargel super gut und genau gekocht. ...und der wein, ein franzose als riesling, aber soooo wunderbar, und wir österreicher wissen wie es um den weißwein steht. wir kommen auf jeden fall wieder, allerdings vorsicht reservieren hat vorteile, sonst könnte man auch rasch ohne tisch überbleiben.

Danke, franzlfranz!
Bewertet am 17. Mai 2013

Unfreundliche Kellner und Getränkegeld "Jäger". Trotzdem ist das Essen sehr lecker, insbesondere das Fleisch.

• Ambiente
Danke, BernatBerlin!
Bewertet am 9. Mai 2013

Das Essen ist gut bis lecker, wenn man es denn bekommt. Wartezeiten bei der Fülle der Gäste leider zu lange.
Aber man könnte ja schon mal was trinken. Wenn da nicht das Problem mit dem Service wäre. Auch mit einem lauten Organ überhört einen der Ober geflissentlich bis regelmässig .
Beim dritten Anlauf kommt er denn doch, ist aber pampig weil ER das Tempo bestimmt und nicht der Gast.
Im Laufe des Abends beschleicht den Gast dann das Gefühl, der König im Lokal ist doch der Ober !!
Schade- wenn am Nachbartisch die C-Prominenz mit Hingabe bedient wird....................

2  Danke, B. H!
Bewertet am 14. April 2013

Wir waren das erste Mal seit längerer Zeit mal wieder in Paris Bar und es war nach wie vor ein sehr angenehmer Besuch. Die Bar war nicht voll und die Atmosphäre war sehr entspannt. Die Austern super fleischig und lecker, die Schalottensauce könnte besser nicht sein. Auch die Vorspeisenplatte war delikat. Der süffige Hauswein ist preislich fair kalkluiert. Dazu das Ambiente mit der sehenswerten Kunst - was will man mehr? Einzig der Service war leider nicht auf Zack und des Öfteren war unser Kellner komplett verschwunden. Hier wäre ein wenig mehr Nähe am Gast wünschenswert - vor allem, wenn das Restaurant nicht voll gebucht ist.

1  Danke, PressMember!