Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Wohnzimmer statt Schikimicki

Wir waren Debütanten im Knutschfleck und haben den Abend in vollen Zügen genossen. Durch einen ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen
Dirk M
Schöner unterhaltsamer Abend

Hatten Plätze für Freitag Abend reserviert. Hatten zuerst etwas Pech mit den Plätzen, da wir uns ... mehr lesen

Bewertet am 10. September 2018

ab 14,00 $
ab 16,40 $
ab 11,70 $
Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Wir wollten etwas Karaoke.
Vom Hotel war die nächste Möglichkeit das „Knutschfleck“. Haltestelle Alexanderplatz, und schon sieht man es.
Wir hatten riesigen Spaß. Der DJ hat für Stimmung gesorgt, die Titelauswahl war groß und die Bühne groß.
Es gibt leckere Cocktails und die Preise sind angemessen

Danke, Brittakp1972!
Bewertet 7. März 2018

Leider gibt es kein aktuelles Buchungssytem, man muss sich bewerben, dann erhält man irgendwann eine Antwort. Dennoch kann man unabhängig davon Gutscheine auch für den Tag, den man möchte kaufen und erhält später eine Absage. Es sollte schon ein online Buchungssystem etabliert werden, wie man es überall anderswo einsetzt.
Ich möchte alle nur warnen, jetzt lauf ich hinter meinem Geld her.

Danke, erecker2018!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich war wegen Weihnachtsfeier mit mehr als 20 Mitarbeiter hier und trotzt Reservierung war die Platzauswahl nicht ausreichend und man sagte dann auch die restlichen nicht sitzen dürfen statt Vorschläge ihrerseits zu geben. Das war erst der Anfang. Die letzten 6 Mitarbeiter suchten sich dann selber Plätze und mussten zwischen durch auch die Plätze ändern, weil die Nachbartische auch nicht genügend Plätze hatten. Die Cocktail zum Essen haben abartig geschmeckt aber dafür war das Essen sehr lecker. Da ich allerdings die vegetarische Variante bestellt hatte, kam mein Essen erst an als alle anderen zu Ende gegessen hatten. Die Keller und Mitarbeiter waren nett, aber leicht überfordert. Außerdem wurde nicht direkt immer nach dem Essen/Trinken abkassiert, so dass am Abschluss Rechnungen offen waren und keine zu Recht wusste wem es gehört. Quitungen gab's euch keine. Der Manager am dem Abend war am schlimmsten, als ein Person sich verletzte reagierte er gar nicht sondern versuchte weiterhin Plätze für Gäste zu schaffen, wo wirklich kein Platzt mehr war! Von der Lifeshow hat man nicht viel mitbekommen, da sie Säulen so ziemlich alles verdecken. Aber die Musikstil ist zumindest abwechslungsreich gewesen. Noch einmal werde ich nicht mehr kommen, dafür gab es zu viele Punkte, die mir in schlechte Erinnerung geblieben sind.

Danke, Travler_su!
Bewertet 25. Februar 2018

Früher war ich sehr gerne als Berliner im Knutschfleck. Die Cocktails sind nicht günstig aber schmecken und der Service war sehr nett. Insbesondere für Feiern war das Knutschfleck eine lustige Abwechslung. Vor ca. 1 Jahr machte ich auch einen Cocktailkurs, der sehr gut gestaltet war und von einem Barmann durchgeführt wurde mit viel Wissen. Leider hat sich der Laden komplett gewandelt. Das Ziel scheint immer mehr nur noch Profit und Massenabfertigung und nicht mehr die Zufriedenheit der Gäste zu sein.
Freunde machten den Cocktailkurs und berichteten von drei parallel durchgeführten Kursen, an denen man kaum etwas von den Erklärungen verstehen konnte noch Einsicht wirklich in die Bar hatte (außer man hatte Glück und stand direkt vorne - bei 60 Mann jedoch großes Glück). Die Details, von denen ich noch berichtete, waren in keiner Weise mehr im Kurs inbegriffen.
Ich wollte die zwei abholen und mich auf einen Drink noch dazu setzen. Für eine Stunde sollte ich dann neben dem Cocktailpreis von 7,90€ knapp 7€ Künstlerpauschale zahlen. Früher waren es um die 2€ und der Preis war auch nirgendwo ausgewiesen oder man drauf hingewiesen worden. Die Aussage der Kellnerin war, der Chef sagt immer: "Die Leute, die das nicht zahlen wollen, sollen sofort rausgeschmissen werden." Ich weiß nicht, ob das eine freundliche Art ist, mit Gästen umzugehen, anstatt vorher direkt darauf hinzuweisen (außer an der Tür wohl irgendwo) und auch mit dem konkreten Preis (weder in der Karte noch auf der Homepage ist derartiges ausgewiesen). Hinzukommt, dass die Show keinerlei neue Details beinhaltet - einmal dort gewesen, kennt man sie. Durch die Eröffnung des neuen Ladens scheinen ausschließlich die gut eingewiesenen Kräfte nun im neuen Laden zu sein. Auch von diesem war ich enttäuscht. Dort gibt es keine Bühne mehr. Es wird auf der Bar getanzt. Sitzt man hinten, kann man auch über die Monitore nichts sehen.
Fazit: So gerne ich früher im Knutschfleck war und mich auch auf die Neueröffnung des zweiten Ladens freute, dies war vorerst mein letzter Besuch dort.

Danke, sandraallebasi!
Bewertet 20. Februar 2018

Mit einem Gutschein haben wir uns in ein Garnelenessen zum satt essen eingekauft und es hat sich echt gelohnt. Alle sind mächtig satt geworden, es hat geschmeckt und auch die Cocktails waren sehr lecker. Schräge Musik mit Liveauftritten gab es gratis dazu.

Danke, vossur!