“immer wieder Spitze”
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 21 $ - 66 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, international, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
Mannheim, Deutschland
“immer wieder Spitze”
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir waren mal wieder da! Es ist immer wieder überraschend mit welcher Freundlichkeit und Professionalität der Service die exzellenten Gerichte von Matthias Diether präsentiert. Der Hauptgang, ein superzartes Lammfilet mit Haggies, war ein Gedicht! Die Weinauswahl und die Expertise bei der Beratung war wie gewohnt hervorragend. An die Herren Diether und Tietz: Wir kommen wieder!

1 Danke, Peter H!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“erstes Mal”
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir haben auf Empfehlung von Freunden das erste Mal den Weg ins First floor gefunden und waren begeistert von der excellenten Küche, wobei uns die Creme Brulee von der Gänseleber besonders überzeugt hat. Aufgrund des aufmerksamen Services haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden mit Sicherheit gern wieder kommen.

1 Danke, atlantis_215!
London, Vereinigtes Königreich
“Ausgezeichnete Küche, spannende Entdeckungen beim Wein, aufmerksamer Service”
Bewertet am 12. Mai 2014

Wir gehen seit Jahren in unregelmäßigen Abständen ins First Floor, und wurden bislang nie enttäuscht. Auch diesmal wieder ein exzellentes Essen, Highlight die Creme Brulee von der Gänseleber, sehr gut das Lamm und nicht zu verpassen die wunderbare Auswahl hochwertiger Käse. Die Weinbegleitung war eine sehr gute Idee, die Weine passten optimal zum Essen. Einzige Enttäuschung: der Sommelier versprach uns nach einer Besichtigung des Weinlagers die Liste der von uns getrunkenen Weinauswahl zuzuschicken. Diese haben wir nie erhalten. Zum Design: Das Interieur wirkt irgendwie etwas altbacken und ein bisschen ungeschickt kombiniert, aber die Bestuhlung ist sehr großzügig, man hat viel Platz und Abstand zum Nebentisch.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Berlon2014!
First_Floor_Mgmt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Berlon2014,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und über Ihren Abend in unserem Gourmetrestaurant „first floor“ berichten.

Wir freuen uns sehr, dass die Kreationen von unserem Küchenchef Herrn Diether sowie die Weinbegleitung Ihren Geschmack getroffen haben.

Wie gewünscht hat Ihnen unser Sommelier Herr Saavedra am 6. Mai 2014 die Übersicht Ihrer Weinreise per E-Mail gesendet. Die E-Mail Adresse lautete: eisenaecher@t-online.de

Gerne präsentieren wir Ihnen hier die Weine, die Sie an Ihrem Abend im „first floor“ serviert bekommen haben:

2012 Grauburgunder

Vaduz/Liechtenstein

2013 Kalicek Karasi „Terra Series“
Kayra Vineyards
Anatolien/ Türkei

Sollten Sie noch weitere Fragen bezüglich der Weinauswahl haben, steht Ihnen unser Sommelier Herr Saavedra jederzeit gerne zur Verfügung: m.saavedra@palace.de / Tel.: 030 2502 1020

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

E-Mail: n.albrecht@palace.de
URL: http://www.palace.de
“Kein Service leider”
Bewertet am 11. Mai 2014

Gute Küche leider mangelhafter Service ! Anzubinden schenkt Wasser unaufgefordert gleich am Anfang vom Nebentisch ! Entschuldigt sich ! Sommelier ist gleich beleidigt wenn man Champagner und nicht seine Winzersekt Empfehlung bestellt. Möglicherweise war doch nur der Oberkellner ? Es blieb unklar wer das war . Auf jeden Fall sollte der eigentlich guter Küchenchef seine Personalpolitik überdenken denn eine gute Küche ohne Service wird den Stern nicht lange behaupten können !??

1 Danke, Wutbuerger!
Köln, Deutschland
“Eines der Besten in Berlin!”
Bewertet am 13. März 2014

Ich finde das first floor ist eines der Besten Restaurant der Hauptstadt. Ein sehr schön Designtes Ambiente zwischen Klassik und Moderne.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Pdkoln!
First_Floor_Mgmt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Sehr geehrte/-r Pdkoln,

vielen herzlichen Dank für Ihre positiven Worte, welche ich gerne mit dem gesamten „first floor“ Team teilen werden. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Abend im Gourmetrestaurant „first floor“ gefallen hat.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag uns sende herzliche Grüße vom Ku'damm.

Mit freundlichen Grüßen

Nancy Albrecht