“Was für ein Wein?”
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 23 $ - 73 $
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
Bewertet 4. Februar 2014

Ein Tisch zu bekommen war einfach, doch alle der leckeren Wein zu probieren, das geht nicht. Ihr habt einen ausgezeichneten Service, lächelt bei jedem Gast, das ist nicht mehr selbstverständlich. Das Essen frisch, einfach und doch einer Kunst, dass man es erleben muss. Danke für den Abend und bleibt so, wie ihr seid.

Danke, barbara s!

Bewertet 27. Januar 2014

Seit mehr als 20 Jahren sind wir Stammgäste im Hotel und im Restaurant! Matthias Buchholz war der handwerklich und persönlich beste Koch Berlins, ist es in seinem eigenen Restaurant noch immer. Matthias Dieter ist mehr der kreative Künstler , mit immer neuen Ideen, Kreationen und Gaumenfreuden, die auch optisch kaum zu überbieten sind. Der Service ist herausragend, der Somelier, Gunnar Tietz, ist Weltklasse ! Wir haben auf unseren 16 Länder umfassenden Weltreise keinen besseren getroffen. Entsprechend ist die Weinkarte. Lunch, wie Dinner sind gleichermaßen gut, das große Menue allerdings jetzt in grenzwertiger Preiskategorie angekommen. Wir freuen uns dennoch auf den nächsten Besuch!

1  Danke, Wolfgang W!
First_Floor_Mgmt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von First Floor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Wolfgang W.

vielen herzlichen Dank für Ihre positiven Worte, welche wir gerne mit dem gesamten „first floor“ Team teilen werden. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Abend im Gourmetrestaurant „first floor“ gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Nancy Albrecht
Director of Marketing & Communications

Bewertet 27. Dezember 2013

die Portionen auf einen Löffel passen würden und dabei die verschiedensten herrlichen Geschmacksrichtungen zumindest meine Zunge überfordert haben.Service geht besser, man wurde längere Zeit später kaum noch beachtet, wobei der Anfang noch perfekt war (dabei war das Restaurant nicht voll).

1  Danke, chilli50hamburg!
Bewertet 11. Oktober 2013

Wir sind seit Jahren Stammgäste in diesem Restaurant. aber dem Team vom First Floor gelingt es immer wieder uns zu überraschen: nicht nur eine neue Speisekarte, neues Geschirr, neue Bekleidung für das Servicepersonal, sondern auch ein völlig neues Küchenkonzept. Der Sterne-Koch Matthias Diether hält sich nicht in seiner Küche verborgen, sondern bespricht mit jedem Gast das gewünschte Menü am Tisch. Wir waren begeistert (auch wie immer von den kreativen Speisen). Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Danke, Gabriele R!
Bewertet 9. Oktober 2013

Ich hatte eine Einladung zum Lunch und war von der guten Qualität überrascht. Das drei Gängemenu war super. Die Weinauswahl ist sehr groß mit vielen sehr guten Weinen

Danke, Wolfgang S!