“Löffelgerichte: Ja, er kann phantastisch kochen, wenn nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 21 $ - 65 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, Glutenfrei, international, vegetarisch, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
hamburg
“Löffelgerichte: Ja, er kann phantastisch kochen, wenn nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

die Portionen auf einen Löffel passen würden und dabei die verschiedensten herrlichen Geschmacksrichtungen zumindest meine Zunge überfordert haben.Service geht besser, man wurde längere Zeit später kaum noch beachtet, wobei der Anfang noch perfekt war (dabei war das Restaurant nicht voll).

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, chilli50hamburg!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Berlin, Germany
“Alles neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir sind seit Jahren Stammgäste in diesem Restaurant. aber dem Team vom First Floor gelingt es immer wieder uns zu überraschen: nicht nur eine neue Speisekarte, neues Geschirr, neue Bekleidung für das Servicepersonal, sondern auch ein völlig neues Küchenkonzept. Der Sterne-Koch Matthias Diether hält sich nicht in seiner Küche verborgen, sondern bespricht mit jedem Gast das gewünschte Menü am Tisch. Wir waren begeistert (auch wie immer von den kreativen Speisen). Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gabriele R!
Zug, Schweiz
“Restaurant im Palacehotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte eine Einladung zum Lunch und war von der guten Qualität überrascht. Das drei Gängemenu war super. Die Weinauswahl ist sehr groß mit vielen sehr guten Weinen

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Wolfgang S!
Glienicke, Deutschland
“Toller kulinarischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir waren am 20. September im First Floor und haben einen großartigen kulinarischen Abend in entspannter Atmosphäre verbracht. Dass der Chefkoch persönlich die Bestellung aufnahm haben wir als ausgesprochen nette Geste empfunden, ganz im Gegensatz zu anderen Top Restaurants in der Stadt, die vor Arroganz nur so strotzen. Die Speisen (6 Gänge) und die Grüße aus der Küche waren ausgezeichnet und die dazu ausgewählten Weine harmonierten wie immer perfekt mit den Essen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Willi S!
First_Floor_Mgmt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Herr Willi S.

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Leistungen zu bewerten. Das gesamte „first floor“ Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback und es ist schön zu hören, dass unsere Philosophie auf Gefallen stößt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Herzlichste Grüße vom Ku’damm,

Nancy Albrecht
Assistant PR & Marketing Manager
Berlin, Berlin, Germany
“KÜCHE GUT - WEINSERVICE FURCHTBAR”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wenn der Weinservice glaubt, er habe es mit Touristen zu tun, passiert so was: Eine Flasche für immerhin 195 € (Clos St. Hune v. Trimbach 2000) wird fehlerhaft entkorkt, der Korken landet zum Teil unbemerkt in der Flasche, das erste Glas wird hektisch versteckt und ab dann hat der Gast in jedem weiteren Glas Korkenreste. Die Nachfrage, warum man nicht dekantiere, wenn man schon den Korken abbreche, wird patzig beiseite geschoben. Dier Ansage des Gastes, dass dann die Falsche auf's Haus gehe, wird irgnoriert. Von den strammen 531 € für ein Dreigang-Menue für zwei Personen entfallen 195 € auf den voll berechneten Wein. Schlussgruß: "Kommen Sie mal wieder, wenn Sie in Berlin sind..." Touristenfalle.
PS.: Wir leben in Berlin, werden den "first floor" aber künftig meiden, obwohl die Küche gut ist.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Klaus K!
First_Floor_Mgmt, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrter Herr K.K.

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch in unserem Gourmetrestaurant „first floor“.

Es tut uns aufrichtig leid, wenn unser Gourmetrestaurant „first floor“ Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ihre Kritik nehmen wir selbstverständlich dankend an.

Unser Sommelier Gunnar Tietz möchte unseren Gästen stets eine fachkundige Weinempfehlung aussprechen und auch dementsprechend den Wein präsentieren. Aufgrund des „alten“ Jahrganges des Weines hat Sommelier Gunnar Tietz sich gegen das Dekantieren entschieden. Aus seiner Erfahrung heraus, entwickelt und entfaltet sich ein reifer Weißwein mit dem Jahrgang 2000 nicht unbedingt weiter, wenn man ihn atmen lässt. Beim Entkorken der Flasche ist bedauerlicherweise ein kleines Korkenstück vom Durchbruch des Korkenziehers in das Glas des Probeschluckes gefallen. Daher schenkte Herr Tietz sofort einen neuen Probeschluck in ein neues Weinglas ein.

In dem von Ihnen im Nachgang gesendeten Brief mussten wir mit Bedauern lesen, dass Sie Ihre negativen Erfahrungen im „first floor“ auf weiteren Portalen veröffentlichen möchten. Seien Sie versichert, dass es uns sehr leid tut, dass Sie Ihren Restaurantbesuch bei uns nicht genießen konnten. Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei uns noch einmal als Gast begrüßen dürften.

Herzlichst

Nancy Albrecht