“EatBerlin” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 20 $ - 63 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, international, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
Berlin, Germany
“EatBerlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Wir hatten im "First Floor" den Abend "Fürstliche Leibspeisen" mit Desirée Nick und Matthias Diether gebucht. Frau Nick war "leider" verhindert. Da wir diesen Abend aber schon fest eingeplant hatten, kamen wir unverhofft zu einem leckeren (preiswerteren) 4-Gänge-Menü von Herrn Diether und einer köstlichen Weinbegleitung von Sommelier Herrn Tietz. Die Absage von Frau Nick hat sich für uns gelohnt.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Gabriele R!
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz der Veränderung des Abend das Dinner im "first floor" genießen konnten. Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mühlheim am Main, Deutschland
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Ich war im Januar mit meiner Freundin im First-Floor und wir waren beide sehr angetan. Der Service war überaus zuvorkommend und freundlich. Wir hatten uns beide für ein 4-Gang Menü mit begleitenden Weinen entschieden und fanden das Essen super-lecker und handwerklich sehr gut gemacht und die Auswahl der Weine absolut stimmig!!! Auch das Ambiente im Restaurant fügte sein übriges zu einem rundum gelungenem Abend hinzu! Danke noch einmal an das Team vom "First-Floor"!

Danke, petz_s!
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir haben uns sehr über Ihr positives Feedback gefreut und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Restaurant "first floor"!
Berlin, Germany
“Die beste Silvesterparty unseres Lebens”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir feiern jedes Jahr Silvester im "First Floor", aber diese Party stellte alles Bisherige in den Schatten: 2-Sterne-Essen, unterhaltsame Musik, der Service in Höchstform. Wir freuen uns schon auf Silvester 2013/14.

1 Danke, Gabriele R!
Mallorca, Spanien
“Eine herbe Enttäuschung!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Eine Woche wohnten wir im Hotel Palace Berlin und haben uns dazu hinreissen lassen, im First Floor zu speisen. Unser Fazit: wenn Sie sich mal vom Feinsten "veralbern..." lassen wollen wollen, müssen Sie es uns nachtun...(Zur Erklärung: wir sind weltweit 5***** unterwegs (Amex Centurion Card Inhaber) ) und haben noch nirgends auf der Welt für soviel Geld, sowenig bekommen. Ohne die diversen "Grüsse aus der Küche" wären wir hungrig ins Bett gegangen. Alles in Allem, eine herbe Enttäuschung!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Sabi L!
Porta Westfalica, Deutschland
“Genuss in Perfektion”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Während unseres Aufenthaltes in Berlin wollten wir, aufgrund der vielen Vorschusslorbeeren umbedingt ins "first floor". Im nachhinein können wir sagen, jede einzelne der o.g. "Lorbeeren" ist mehr als berechtigt!
Im "first floor" werden einfach unglaubliche Gaumenfreuden serviert! Jeder einzelne Gang grenzt eher an ein Kunstwerk, und es müsste einem eigentlich das Herz bluten, diese Knstwerke zu zerstören, wenn sie nicht soooo lecker wären!:-)

Marko Grundmann, Sommelier Gunnar Tietz, sowie das gesamte Team des "first floor", verstehen es, den Gast so zu verwöhnen, das er sich wie bei Freunden fühlt...

Dieser Besuch wird garantiert nicht unser letzter gewesen sein!!!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, MaGoe76!
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2012
Das gesamte Team vom Restaurant "first floor" bedankt sich für die lobenden Worte und wir werden genau so weiter machen!!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!!!