“Genuss pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
45 Budapester Strasse, 10787 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Preisbereich: 21 $ - 66 $
Küche: deutsch, international, mediterran, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
Berlin
“Genuss pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Unglaublich detailliert, meisterhaft arrangiert und fast verspielt wirken die einzelnen Gänge. Jeder Bissen eine wahre Freude, harmonisch begleitet vom passenden Wein. Ich bin ab jetzt, ein großer Fan des first floor.

Danke, Martin L!
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Restaurant "first floor" und Willkommen in der der "Fangemeinde"

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bad Homburg, Deutschland
“Selbstgefälligkeit mit großem "S"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Sehr enttäuschend war unser Besuch in diesem Restaurant. Das Essen allerdings war phantasievoll und wirklich gut, auch wenn mir die ausgewählten Weine nicht alle geflielen (die weiteren Gäste am Tisch waren aber zufrieden!).

Das Personal allerdings bot einen derart künstlichen Service und eine unnnatürliche Präsentation der Speisen, dass man schon lachen musste (oder bezeichnen Sie jeden 2. Gang als "herrlich" oder "wunderbar"?

Die Weinauswahl wurde nur abgespult und ohne jegliches wirkliche Engagement oder gar Begeisterung erläutert.

Der Abend hat in diesem Restaurant wahrlich nur Spaß gemacht, weil ich 2 sehr spannende Gesprächspartner am Tisch hatte...

• Aufenthalt November 2012
Danke, louishh!
Berlin
“Ein rundum perfektes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Gemeinsam mit Freundinnen haben wir uns einen ganz besonderen Abend machen wollen und dass ist uns durchaus gelungen. Neben dem Stillvollen Ambiente und der unwidersprochen exzellenten Küche (danke Matthias Diether & Team) war der Service einfach spitze. Weder spießig noch aufgesetzt sonder kompetent, professionell und unglaublich sympathisch. Wir hatten einen tollen Abend und das nicht zuletzt wegen der charmanten Betreuung von Chef-Sommelier Gunnar Tietz. Immer wieder gern!

Danke, love-to-travel152!
Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Exquisite Küche, tolle Weine und ein individueller kompetenter Service, dafür steht das Restaurant "first floor". Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!
Emden
“Ein gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Zum 85. Geburtstag hatte meine Mutter die Familie ins " First Floor" eingeladen. Wir wollten diesen Tag entsprechend feiern. Es ist uns gelungen, dank dem perfektem Service, dem exzellentem Essen, welches eine hohe Qualität hatte. Die vorgeschlagenen Weine korrespondierten hervorragend mit dem Essen. Ein kulinarisch gelungener Abend.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

Danke, baerbelb305!
Herzlichen Dank, dass Sie sich an diesem besonderen Abend für das "first floor" entschieden haben. Wir waren gerne an Ihrer Seite und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung!
“Ein kulinarischer Abend in Berlin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wer ein Genießer ist und in der Hauptstadt zu Besuch ist, dem empfehle ich einen Abend Restaurant first floor. Trotz gehobenes Ambiente erlebten wir einen ungezwungenen Abend in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Schon der erste Gruß aus der Küche war einzigartig. Jede einzelne Kreation war ein Genussmoment. Leicht überfordert mit der vielfältigen Weinkarte, hat uns schließlich Sommelier Gunnar Tietz einen erstklassigen Sauvignon Blanc empfohlen. Kurz um: ein Genussabend, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Danke, NA_Berlin!
Es freut uns sehr, dass Sie den Abend im Restaurant "first floor" genossen haben. Zu einem genussvollen Dinner gehört natürlich ein guter Tropfen Wein. Beides in Harmonie zu präsentieren liegt uns am Herzen. Danke für Ihre positive Bewertung!