“Ein rundum perfektes Erlebnis”
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 23 $ - 73 $
Küche: europäisch, französisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
Bewertet 29. Oktober 2012

Gemeinsam mit Freundinnen haben wir uns einen ganz besonderen Abend machen wollen und dass ist uns durchaus gelungen. Neben dem Stillvollen Ambiente und der unwidersprochen exzellenten Küche (danke Matthias Diether & Team) war der Service einfach spitze. Weder spießig noch aufgesetzt sonder kompetent, professionell und unglaublich sympathisch. Wir hatten einen tollen Abend und das nicht zuletzt wegen der charmanten Betreuung von Chef-Sommelier Gunnar Tietz. Immer wieder gern!

Danke, love-to-travel152!
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2012

Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Exquisite Küche, tolle Weine und ein individueller kompetenter Service, dafür steht das Restaurant "first floor". Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Bewertet 28. Oktober 2012

Zum 85. Geburtstag hatte meine Mutter die Familie ins " First Floor" eingeladen. Wir wollten diesen Tag entsprechend feiern. Es ist uns gelungen, dank dem perfektem Service, dem exzellentem Essen, welches eine hohe Qualität hatte. Die vorgeschlagenen Weine korrespondierten hervorragend mit dem Essen. Ein kulinarisch gelungener Abend.
Alles in allem sehr empfehlenswert.

Danke, baerbelb305!

Herzlichen Dank, dass Sie sich an diesem besonderen Abend für das "first floor" entschieden haben. Wir waren gerne an Ihrer Seite und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung!

Bewertet 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wer ein Genießer ist und in der Hauptstadt zu Besuch ist, dem empfehle ich einen Abend Restaurant first floor. Trotz gehobenes Ambiente erlebten wir einen ungezwungenen Abend in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Schon der erste Gruß aus der Küche war einzigartig. Jede einzelne Kreation war ein Genussmoment. Leicht überfordert mit der vielfältigen Weinkarte, hat uns schließlich Sommelier Gunnar Tietz einen erstklassigen Sauvignon Blanc empfohlen. Kurz um: ein Genussabend, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Danke, NA_Berlin!

Es freut uns sehr, dass Sie den Abend im Restaurant "first floor" genossen haben. Zu einem genussvollen Dinner gehört natürlich ein guter Tropfen Wein. Beides in Harmonie zu präsentieren liegt uns am Herzen. Danke für Ihre positive Bewertung!

Bewertet 23. Oktober 2012

Mein Geschäftspartner war in Berlin und ich wollte ihn beeindrucken. Im First Floor gelang es ohne wenn und aber.

Hier im Detail meine Bewertung:

- Sehr aufmerksamer Service, man fühlt sich stets wohl.
- Traumhaft abgestimmte Gänge.
- Wir hatten Trüffel. Diese waren sehr frisch und das deutet darauf hin, dass das First Floor Premium Produkte verwendet und großen Wert auf Qualität legt. Das machen zum Teil andere Sternerestaurants nicht.
- Die Taube war traumhaft.
- Sehr stillvolles Ambiente.
- Gunnar Tietz ist der beste Sommelier auf deutschen Boden.

Mein Gast war beeindruckt.

Ich frage mich, wann Matthias Diether den 2. Michelin Stern kriegt?

Danke First Floor für den Sternenabend!

Danke, trueffelkoenig!

Herzlichen Dank für die vielen Komplimente! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrem Gast ein perfekten Abend mit vielen Kreationen bieten konnten. Wir hoffen, auch Sie haben Lust auf mehr. Bis bald im "first floor"

Bewertet 11. Oktober 2012

Von der ersten bis zur lezten Minute ein Erlebnis für Gaumen und Augen.
Der beste Service, die besten Weine, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
für die Kategorie.
Vedient mindestens 2 Sterne !

Danke, boboPully!