“Ein kulinarischer Abend in Berlin!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 20 $ - 63 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, international, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
“Ein kulinarischer Abend in Berlin!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wer ein Genießer ist und in der Hauptstadt zu Besuch ist, dem empfehle ich einen Abend Restaurant first floor. Trotz gehobenes Ambiente erlebten wir einen ungezwungenen Abend in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Schon der erste Gruß aus der Küche war einzigartig. Jede einzelne Kreation war ein Genussmoment. Leicht überfordert mit der vielfältigen Weinkarte, hat uns schließlich Sommelier Gunnar Tietz einen erstklassigen Sauvignon Blanc empfohlen. Kurz um: ein Genussabend, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Danke, NA_Berlin!
Marko G, Manager von First Floor, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Es freut uns sehr, dass Sie den Abend im Restaurant "first floor" genossen haben. Zu einem genussvollen Dinner gehört natürlich ein guter Tropfen Wein. Beides in Harmonie zu präsentieren liegt uns am Herzen. Danke für Ihre positive Bewertung!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Absolute Spitzenklasse !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Mein Geschäftspartner war in Berlin und ich wollte ihn beeindrucken. Im First Floor gelang es ohne wenn und aber.

Hier im Detail meine Bewertung:

- Sehr aufmerksamer Service, man fühlt sich stets wohl.
- Traumhaft abgestimmte Gänge.
- Wir hatten Trüffel. Diese waren sehr frisch und das deutet darauf hin, dass das First Floor Premium Produkte verwendet und großen Wert auf Qualität legt. Das machen zum Teil andere Sternerestaurants nicht.
- Die Taube war traumhaft.
- Sehr stillvolles Ambiente.
- Gunnar Tietz ist der beste Sommelier auf deutschen Boden.

Mein Gast war beeindruckt.

Ich frage mich, wann Matthias Diether den 2. Michelin Stern kriegt?

Danke First Floor für den Sternenabend!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, trueffelkoenig!
Herzlichen Dank für die vielen Komplimente! Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen und Ihrem Gast ein perfekten Abend mit vielen Kreationen bieten konnten. Wir hoffen, auch Sie haben Lust auf mehr. Bis bald im "first floor"
Pully
“Bestes Gourmet-Restaurant in Berlin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Von der ersten bis zur lezten Minute ein Erlebnis für Gaumen und Augen.
Der beste Service, die besten Weine, ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis
für die Kategorie.
Vedient mindestens 2 Sterne !

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, boboPully!
Mühlacker
“Ein wirkliches Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Auch nach dem zweiten Besuch können wir sagen: Ein Abend im first floor ist ein wirkliches Erlebnis - alles passt zusammen: das einladende Ambiente, aufmerksames, freundliches und aufgeschlossenes Servicepersonal, ein Essen, das nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich höchsten Ansprüchen genügt, passende Weine in Topqualität. Ein weiterer Stern wäre absolut gerechtfertigt.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, Ewald S!
Berlin
“Hier ist Essen Kunst”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Ein Erlebnis der Sinne - perfekt angerichtet. Sicher nichts für jeden Tag, aber für den besonderenr Anlass auf jeden Fall ein Genuss.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, sommervogel!