“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu First Floor - GESCHLOSSEN

First Floor
Preisbereich: 21 $ - 66 $
Küche: deutsch, mediterran, europäisch, international, für Vegetarier geeignet, zeitgenössisch, mitteleuropäisch, Glutenfreie Speisen
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant „first floor“ im Hotel Palace Berlin zählt zu den kulinarischen Glanzlichtern Berlins und ist unter anderem mit einem Michelin-Stern, 17 Gault Millau-Punkten und 3,5 Feinschmecker-F‘s ausgezeichnet. Im Sternerestaurant können Gäste in moderner Atmosphäre und exklusivem Ambiente Gourmetmomente der Spitzenklasse und eine perfekte, unaufdringliche Servicequalität erleben. Chef de Cuisine Matthias Diether interpretiert die klassische Haute Cuisine erfrischend modern: innovative und präzise Kreationen, die sich stets auf drei Hauptprodukte konzentrieren und mit einem künstlerischen Pfiff präsentiert werden. Auch die vielfach ausgezeichnete Weinkarte mit 1.500 Positionen lassen Weinkennerherzen höher schlagen.
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Perfektes Essen, perfekter Service, top Adresse in Berlin.

Danke Matthias Dieter + Team für das First Floor

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, wtholl!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Potsdam, Germany
“Morgenpostmenu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir nehmen mit unseren Freunden seit 2006 fast an jedem Morgenpostmenu teil. In der letzten zeit waren wir einige Male enttäuscht worden Das first floor hat wieder alle Erwartungen erfüllt. Es war einfach großartig.

1 Danke, Echidna_01!
Schönwalde Glien
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Anlässlich unseres Hochzeitstages wollten wir es uns mal gut gehen lassen. Dem Anlass würdigend fiehl die Entscheidung auf First Floor. Alle unsere Erwartungen wurden hier bei weitem übertroffen. Das freundliche und professionelle Personal überzeugte uns ab der ersten Minute, war nie aufdringlich, durchgängig gut gelaunt und immer zur richten Zeit zur Stelle. Das Restaurant gut gefüllt, so dass eine Unterhaltung in normaler Lautstärke geführt werden konnte. Zum 6-Gänge Menü wurde durch den Sommelier Herrn Tietz eine ausgezeichnete Weinauswahl getroffen. Selbst Küchenchef Matthias Diether, lief es sich zum 3. Gang nicht nehmen, den Gang persönlich am Tisch mit der geeisten Gänseleber ein würdiges Finisch zu setzen. Jeder Teller war sowohl optisch als geschmacklich ein Gedicht. Jeder Bissen ein Geschmackserlebnis der Spitzklasse. Rundum ein gelungener Abend der zu weiteren Besuchen einlädt. Wir sehen uns bald wieder. Versprochen :-)

Danke, Ralf L!
Wuppertal
“Sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das First Floor hat uns auch bei unserem zweiten Besuch sehr gut gefallen, der Aufenthalt
Spaß gemacht. Die Atmosphäre ist angenehm dezent entspannt, der Service sehr aufmerksam, freundlich, höflich, kreativ hilfsbereit ohne servil zu sein.

Die Küche kreativ, etwas verspielt vielleicht aber mit tollen "Spielergebnissen". Frische Zutaten, viele Kräuter, ein wahrhaft positives Geschmackserlebnis.

Die Weinempfehlungen von Herrn Tietz, gerade zum Sommelier des Jahres gewählt, waren spannend und interessant. Sehr gut seine Souveränität als wir nicht immer seiner Meinung waren-
- wie das beim Wein und dem individuellen Geschmack nun mal so sein kann.

Ein sehr angenehmer Abend mit sehr angenehmen Gastgebern.

Wir kommen wieder.

Danke, buerge!
Berlin, Germany
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir sind in diesem Restaurant schon quasi Stammkunden und genießen immer wieder den herzlichen und kompetenten Service. Wir sind aber immer wieder überrascht, dass sich der Koch Matthias Diether immer noch steigern kann. Wir hoffen für ihn auf den zweiten Stern. Die Weinauswahl von HerrnTietz war -auch wie immer- "first class". Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Danke, Gabriele R!