“Überschätzt, aber solide”

Beitragender der Stufe 3
“Überschätzt, aber solide”
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Lokal mit angenehmen Ambiente, jedoch an diesem
Abend mit mehreren größeren Touristengruppen. Der Service flink und freundlich, das Essen dann insgesamt gut. Weinbergschnecken ohne Gehäuse serviert in einem Suppenteller voller Butter, Rinderfilet perfekt gegart mit guten Beilagen und sehr guter Sauce Béarnaise, gute Käseauswahl mit gereiften Rohmilchkäse und zum Abschluss ein leckeres, aber leider nicht flambiertes Crêpe Suzette. Zum Wein: Cremant de Bourgogne blanc gut, Rosé glasweise schlicht, Bourgouil säuerlich und ruppig, Cru Bourgeois für 39€ ok. Ein großes Glas gab es beim ersten Rotwein nur auf Anfrage.
Fazit: für 100€ pro Gast ein ordentlicher Genuss, aber auch nicht mehr. Wirkt aber durchaus authentisch. Viele Touristen und Möchtegernprominente. Weine zu teuer. Wäre aber einen weiteren Besuch wert.

Danke, Vasari1!

• Hebräisch zuerst
Egelsbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Das Entrecote ist immer wieder einen Besuch wert”
Bewertet am 2. März 2014

Wir waren während unseres Berlinbesuches mit Freunden wieder einmnal im Entrecote.
Wie bei den vielen Besuchen vorher ist das Entrecote imemr wider einen Besuch wert. Als Vorspeise Austern und danch ein leckeres Streak. Das ganze in einer nachwie vor französisch Charmanten Umgebung und einem sehr aufmerksamen und freundlichen Service.
Bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Martin U!
Beitragender der Stufe 5
“leckeres Essen und angenehmer Service”
Bewertet am 28. Januar 2014

Waren schon mehrere Male im Entrecote - sind noch nicht enttäuscht worden. Essen immer sehr gut. Abends sollte man nicht ohne Reservierung dort hingehen. Der Service ist sehr gut - nicht aufdringlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Kirsten B!
Beitragender der Stufe 1
“Das (zweit)beste Entrecote, das ich je gegessen habe”
Bewertet am 22. Januar 2014

Um den Titel zu erklären: Das beste Entrecote hatte ich 1996 in Buenos Aires und das zweitbeste hier war deutlich besser als alle, die ich je in Deutschland oder Italien gegessen habe. Das Rohmaterial ist hier sehr gut, was in Deutschland oft nicht der Fall ist. Wir waren zum Zweiten mal da und unsere thailändischen Freunde waren auch beglückt, mit einem anderen Steak und Lammrippchen. Hervorragend. Etwas enttäuschend war unser Kellner, der anscheinend seinen Job nicht so gerne macht (im Gegensatz zu seinen Kollegen). Es ist anzunehmen, dass er nicht bleibt. Aber die gute Küche bleibt sicher.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Marc180!
“Teuer und gut”
Bewertet am 2. Januar 2014

Habe einen Gutschein erhalten für dieses gelobte Restaurant, wurden freundlich empfangen,zu
unserem bestellten Tisch geleitet,Garderobe wurde mitgenommen, nicht mein Restaurant von der Ausstattung, sauber,gepflegt,freundlicher Service,aufmerksam.Speisekarte typisch Frankreich,
sehr guter Fisch und Fischsuppe,Steak von meiner Frau verbrannt,mein Steak ok. Salatsauce nach unserem Geschmack zuviel Senf,gute Tarte und schöne Käseauswahl,Franzosenbrot ohne Ende.
Ich war im Entrecote aber bei meinem Mexikaner um die Ecke gehe ich für das gleiche Geld
4 mal Essen und trinken ,Rumpsteak 250 g,Lammfilet 250g und bekomme noch einen Grappa und
da ist nichts verbrannt.

• Aufenthalt Januar 2014