“Teuer und gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Entrecote

Entrecote
Platz Nr. 122 von 7.692 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“Teuer und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Habe einen Gutschein erhalten für dieses gelobte Restaurant, wurden freundlich empfangen,zu
unserem bestellten Tisch geleitet,Garderobe wurde mitgenommen, nicht mein Restaurant von der Ausstattung, sauber,gepflegt,freundlicher Service,aufmerksam.Speisekarte typisch Frankreich,
sehr guter Fisch und Fischsuppe,Steak von meiner Frau verbrannt,mein Steak ok. Salatsauce nach unserem Geschmack zuviel Senf,gute Tarte und schöne Käseauswahl,Franzosenbrot ohne Ende.
Ich war im Entrecote aber bei meinem Mexikaner um die Ecke gehe ich für das gleiche Geld
4 mal Essen und trinken ,Rumpsteak 250 g,Lammfilet 250g und bekomme noch einen Grappa und
da ist nichts verbrannt.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, heinz j!

• Hebräisch zuerst
“Sehr guter Franzose”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Zwei Mal da, zwei Mal hoch zufrieden! Natürlich hoch kalorisch, aber gerade deswegen sehr schmackhaft. Bedienung unauffällig aber stets präsent und freundlich. Nicht preiswert aber angemessen. Würde immer wieder gerne dorthin gehen!

Aufenthalt November 2013
Danke, Barbara B!
Berlin
“Handwerklich ok - aber eben nichts Besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zum Abendessen im Entrecote aber ich MUSS mit Superlativen geizen. Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Die Karte besteht aus den typischen Klassikern - ohne besondere Highlights. Bei den angebotenen Gerichte kann man eigentlich als Koch nichts falsch machen. Die bestellten Speisen kamen genau wie bestellt auf den Tisch; sie waren handwerklich in Ordnung. Der Wein war gut und der Service klappte reibungslos. Aber das Entrecote istEin Lokale von vielen. Es gibt kein Alleinstellunsgmerkmal und keinen Grund hier von Schlemmen oder Kochkunst zu sprechen. Wenn man ordentlich Speisen gehen möchte ist es eine Alternative, bei der man kein Risiko eingeht.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Jean-Paul04!
“Insgesamt maximal naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Franzose Nähe Checkpoint Charly. Langgestreckter Gastraum mit halbwegs gemütlicher Atmosphäre. Leider fehlt eine funktionierende Lüftung, so dass man den Grillgeruch und -dampf im gesamten Lokal wahrnimmt. Die Vorspeise Lauchquiche war ok, aber sehr kleine Portion. Das Fleisch zum Hauptgang schmeckte sehr nach Grill und war eher flachsig. Die Mousse war nicht richtig gerührt und schmeckte nur nach Kakau-Pulver... Das Finden der richtigen Mäntel an der improvisierten Garderobe war eine Geduldsprobe. Insgesamt maximal naja. Ich werde wohl eher nicht mehr hierher kommen....

Aufenthalt November 2013
2 Danke, W S!
“Toller Franzose”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Nachdem am Samstag alles voll war gingen wir an einem Sonntag Abend mit Reservierung hin. War jedoch entspannt. Sehr gutes Chateuabriand mit den superdünnen Pommes (Streichholz-dünn), tolle Fischsuppe und leckeres Sorbet. Einfaches, aber authentisches französisches Essen wie man es in einer guten Auberge in Frankreich bekommt. Die Weinempfehlung paßte perfekt und hielt sich preislich auch im Rahmen. Guter Service rndete das Bild ab.
Nur hatte man uns als Erstgast nicht einen der guten und verfügbaren Tische angeboten.
Aber gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013