“Handwerklich ok - aber eben nichts Besonderes”
Bewertung zu Entrecote

Entrecote
Platz Nr. 92 von 8.598 Restaurants in Berlin
Küche: französisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Stadtviertel: Mitte
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Handwerklich ok - aber eben nichts Besonderes”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren zum Abendessen im Entrecote aber ich MUSS mit Superlativen geizen. Um es auf einen einfachen Nenner zu bringen: Die Karte besteht aus den typischen Klassikern - ohne besondere Highlights. Bei den angebotenen Gerichte kann man eigentlich als Koch nichts falsch machen. Die bestellten Speisen kamen genau wie bestellt auf den Tisch; sie waren handwerklich in Ordnung. Der Wein war gut und der Service klappte reibungslos. Aber das Entrecote istEin Lokale von vielen. Es gibt kein Alleinstellunsgmerkmal und keinen Grund hier von Schlemmen oder Kochkunst zu sprechen. Wenn man ordentlich Speisen gehen möchte ist es eine Alternative, bei der man kein Risiko eingeht.

1 Danke, Jean-Paul04!

• Hebräisch zuerst
“Insgesamt maximal naja...”
Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Franzose Nähe Checkpoint Charly. Langgestreckter Gastraum mit halbwegs gemütlicher Atmosphäre. Leider fehlt eine funktionierende Lüftung, so dass man den Grillgeruch und -dampf im gesamten Lokal wahrnimmt. Die Vorspeise Lauchquiche war ok, aber sehr kleine Portion. Das Fleisch zum Hauptgang schmeckte sehr nach Grill und war eher flachsig. Die Mousse war nicht richtig gerührt und schmeckte nur nach Kakau-Pulver... Das Finden der richtigen Mäntel an der improvisierten Garderobe war eine Geduldsprobe. Insgesamt maximal naja. Ich werde wohl eher nicht mehr hierher kommen....

Aufenthalt November 2013
2 Danke, W S!
“Toller Franzose”
Bewertet am 18. November 2013

Nachdem am Samstag alles voll war gingen wir an einem Sonntag Abend mit Reservierung hin. War jedoch entspannt. Sehr gutes Chateuabriand mit den superdünnen Pommes (Streichholz-dünn), tolle Fischsuppe und leckeres Sorbet. Einfaches, aber authentisches französisches Essen wie man es in einer guten Auberge in Frankreich bekommt. Die Weinempfehlung paßte perfekt und hielt sich preislich auch im Rahmen. Guter Service rndete das Bild ab.
Nur hatte man uns als Erstgast nicht einen der guten und verfügbaren Tische angeboten.
Aber gerne wieder.

Danke, Karl D!
Falkensee
“Ein französisches Kleinod in Berlin ...”
Bewertet am 10. November 2013

Man entdeckt unheimlich viel Liebe zum Detail ... im Ambiente, im liebevollen Garnieren der Speisen ... auf der handgeschriebenen Dessertkarte . Die Muscheln waren unglaublich lecker und auch die Weinauswahl lässt keine Wünsche offen. Eine wunderbar authentisches, französisches Flair - auch dank des sehr zuvorkommenden Personals, das einem wirklich das Gefühl vermittelt, "Schön, dass Sie bei uns sind" Ein großes Dankeschön für einen wundervollen Abend !!!

Danke, Steffi V!
Beitragender der Stufe 3
“bestes Steak der Stadt......”
Bewertet am 21. Oktober 2013

......zumindest von denen, welche ich ausprobiert habe bisher.
Sehr gut zubereitet....und sehr gutes Fleisch! Hat mich alles sehr an Le Relais de l'Entrecote in Paris erinnern, auch die Zubereitung.
Einzigen Kritikpunkte:
- ein ganz kleiner Hauch zu teuer, für das "eigentlich" billige Berlin
- die Atmosphäre soll eigentlich an ein franzosichen Bistrot erinnern....hierfür wirkt Personal, Ambiente, Geschirr und vorallem die Gäste ein wenig zu bieder und spießig. Man hatte das Gefühl, dass das Personal eher den Millionären im Raum die Aufmerksamkeit schenkte.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Henkomat!