“Insgesamt maximal naja...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Entrecote

Entrecote
Platz Nr. 137 von 8.002 Restaurants in Berlin
Küche: französisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“Insgesamt maximal naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Franzose Nähe Checkpoint Charly. Langgestreckter Gastraum mit halbwegs gemütlicher Atmosphäre. Leider fehlt eine funktionierende Lüftung, so dass man den Grillgeruch und -dampf im gesamten Lokal wahrnimmt. Die Vorspeise Lauchquiche war ok, aber sehr kleine Portion. Das Fleisch zum Hauptgang schmeckte sehr nach Grill und war eher flachsig. Die Mousse war nicht richtig gerührt und schmeckte nur nach Kakau-Pulver... Das Finden der richtigen Mäntel an der improvisierten Garderobe war eine Geduldsprobe. Insgesamt maximal naja. Ich werde wohl eher nicht mehr hierher kommen....

Aufenthalt November 2013
2 Danke, W S!

• Hebräisch zuerst
“Toller Franzose”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Nachdem am Samstag alles voll war gingen wir an einem Sonntag Abend mit Reservierung hin. War jedoch entspannt. Sehr gutes Chateuabriand mit den superdünnen Pommes (Streichholz-dünn), tolle Fischsuppe und leckeres Sorbet. Einfaches, aber authentisches französisches Essen wie man es in einer guten Auberge in Frankreich bekommt. Die Weinempfehlung paßte perfekt und hielt sich preislich auch im Rahmen. Guter Service rndete das Bild ab.
Nur hatte man uns als Erstgast nicht einen der guten und verfügbaren Tische angeboten.
Aber gerne wieder.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Karl D!
Falkensee
“Ein französisches Kleinod in Berlin ...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Man entdeckt unheimlich viel Liebe zum Detail ... im Ambiente, im liebevollen Garnieren der Speisen ... auf der handgeschriebenen Dessertkarte . Die Muscheln waren unglaublich lecker und auch die Weinauswahl lässt keine Wünsche offen. Eine wunderbar authentisches, französisches Flair - auch dank des sehr zuvorkommenden Personals, das einem wirklich das Gefühl vermittelt, "Schön, dass Sie bei uns sind" Ein großes Dankeschön für einen wundervollen Abend !!!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Steffi V!
“bestes Steak der Stadt......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

......zumindest von denen, welche ich ausprobiert habe bisher.
Sehr gut zubereitet....und sehr gutes Fleisch! Hat mich alles sehr an Le Relais de l'Entrecote in Paris erinnern, auch die Zubereitung.
Einzigen Kritikpunkte:
- ein ganz kleiner Hauch zu teuer, für das "eigentlich" billige Berlin
- die Atmosphäre soll eigentlich an ein franzosichen Bistrot erinnern....hierfür wirkt Personal, Ambiente, Geschirr und vorallem die Gäste ein wenig zu bieder und spießig. Man hatte das Gefühl, dass das Personal eher den Millionären im Raum die Aufmerksamkeit schenkte.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Henkomat!
Zug, Schweiz
“Sehr gutes französisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente und hervorragende Küche. Ich hatte ein superzartes Steak. Die Weinauswahl ist groß und bietet für jeden Geschmack etwas.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Wolfgang S!