“"Leichtes" mexikanisches Fastfood”

Preisbereich: 0 $ - 15 $
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 11. April 2011

Im Dolores gibt es etwas anderes mexikanisches Fastfood. Zwar gibt es die ganz normalen mexikanischen Spezialitäten wie Burritos oder Tacos aber durch die feinen Zutaten macht das Essen einen leichteren Eindruck als die übliche schwere mexikansiche Kost. Außerdem gibt es ausreichend vegetarische Alternativen.
Für den Ungeübten ist das Bestellen anhand eines Baukastensystems vielleicht etwas schwierig - am besten vorher im Internet informieren oder auf einen der Fertigangebote zurückgreifen.
Das Personal ist mittetypisch eher cool als freundlich. Das Dolores ist verständlicherweise sehr beliebt, daher oft sehr voll und mit Wartezeit. Der Gastraum ist nicht sehr einladend.

1  Danke, Marchlewski!

Bewertet am 28. Februar 2011

wer schon einmal bei chipotle gegessen hat, dem wird dolores burritos garantiert gefallen. ein fast food restaurant bei dem kein fader Beigeschmack bleibt. alles ist super frisch und unglaublich lecker direkt vor den eigenen Augen zubereitet. Das es hier schmeckt sieht man spätestens in dem Moment, wenn man versucht mittags einen platz im sitzbereich zu finden. die burritos sind es jedoch auch wert, im stehen gegessen zu werden.

Danke, manganan!
Bewertet am 28. Dezember 2010

geniale idee: stell dir deinen eigenen burrito zusammen und esse nie mehr das, was du eh nicht magst. zudem gibt es ausgewöhnliche mixzutaten, die den geschmack noch mehr verfeinern.
allerdings ist dieses schnellrestaurant wirklich nur ein schlellrestaurant und nichts für "schönes-ausgeh-ambiente-liebhaber". der komfort wird hier nicht so großgeschrieben. die preise finde ich ein wenig zu überteuert - liegt aber auch daran, dass dieser laden in mitte beheimatet und es dort allgemein etwas teurer ist.
dennoch würde ich diesen laden empfehlen!

Danke, bryddha!
Bewertet am 16. Dezember 2010

bei unserem berlin besuch wollten wir als burrito fans natürlich das dolores besuchen - und wir waren nicht nur einmal, sondern gleich dreimal dort! die unglaubliche vielfalt an kombinationen (burrito? quesadilla? spanish rice? habanero sauce? mit oder ohne guacamole? jalapenos vielleicht noch dazu?) hat uns einfach dazu gezwungen, wieder zu kommen. naja, vielleicht war es auch die qualität der speisen und der unglaublich nette service... das dolores ist freunden der tex mex küche wärmstens zu empfehlen, denn hier werden alle burrito träume zu einem wirklich anständigen preis (rund 5 euro pro burrito, und die haben es wirklich in sich) erfüllt. kleiner tipp: auch die neu angebotenen soft tacos sind extrem lecker! schade, dass es so ein lokal nicht in wien gibt...

Danke, yiddl!
Bewertet am 24. November 2010

Das Dolores ist der Tip für die Fans von Burritos und Quesadillas in Mitte. Beide Basics gibt es seit Kurzem auch mit einer Vollkorn-Tortilla. Das Lokal ist im Sommer zur Mittagszeit sehr stark frequentiert um nicht zu sagen: überlaufen. Auf Grund der Bierbänke draussen ideal. Drinnen sitz man nicht so schön. Die Hühnchen und Rindfleisch Mischungen sind geschmackvoll - gelegentlich ist jedoch der Bohnen-Anteil etwas zu hoch. Service-Level ist für Berlin gut auf Grund der internationalen Belegschaft.

Danke, HBIOX!