“Unterer Durchschnitt”

Cafe Kranzler
Preisbereich: 4 $ - 9 $
Optionen: Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: THE BARN ist eine führende Spezialitäten Kaffeerösterei in Europa und wurde in 2010 in Berlin gegründet. Wir rösten höchste Kaffeequalitäten von einigen der besten Farmen. Wir beliefern viele individuelle Kaffeegeschäfte und Liebhaber in aller Welt. Cafe Kranzler: Der Coffeeshop im denkmalgeschütztem Kranzler ist mittlerweile die dritte Filiale von THE BARN in der Hauptstadt: Bekannt für seinen kompromißlosen Qualitätsansatz arbeitet das Team um Firmengründer Ralf Rüller nur mit hochwertigsten, sortenreinen Kaffees aus nachhaltigem und rückverfolgbarem Anbau, hergestellt in der eigenen Rösterei. THE BARN zelebriert im Cafe Kranzler, einer der ältesten Kaffee-Institutionen Berlins, eine neue Kaffeewelt: Die Renaissance handgebrühter Kaffees lebt in einem modernen Kontext auf. Der 360 Grad Rund-um-Blick über den Ku'damm sowie 2 große Sonnenterrassen bieten einen fantastischen Ort, den regen Boulevard entspannt bei einer Tasse hervorragenden Kaffees auf sich wirken zu lassen.
“Unterer Durchschnitt”
Bewertet am 23. Januar 2014

Das Cafe Kranzler hat viel vom alten Charme verloren. Die Marzipantorte war geschmacklich eher mäßig, das Personal nicht sehr aufmerksam und preislich zahlt man die Lage mit. Ich würde es nicht weiterempfehlen.

1 Danke, Finawa!

“mangelhaft”
Bewertet am 21. Januar 2014

Das einzig Schöne ist die Aussicht, die man von den meisten Plätzen aus hat. An einigen ist es zugig. Das Personal ist nicht besonders freundlich. Der Kaffee kommt aus dem Vollautomaten, so dass es nicht mal laktosefreie Milch gibt. Milch und Toastbrot sind von der Marke "Gut und Günstig"- die ich nicht mal für zu Hause kaufen würde, geschweige denn in einem überteuerten Cafè mit einem ganz anders lautenden Ruf.

Danke, Ana R!
Reutlingen, Germany
“keinerlei Grund warum nicht woanders hingehen sollte”
Bewertet am 19. Januar 2014

Mit dunkler Vorahnung habe ich mein Glück mal beim Cafe Kranzler probiert - und bin leider bestätigt worden.

Brechend voll mit Touristen - wenn man einen Platz ergattert dauert die Bestellung gut und gerne mal 15 Minuten (für Kaffe und Kuchen - nicht für ein Gericht)

Bekommen habe ich eine Sacher Torte die okay war, habe ich aber auch schon besser erlebt. Und eine Tasse heiße Schokolade die einfach nur widerlich war.

Tja - Lehrgeld bezahlt und abgehakt. Um ehrlich zu sein hatte ich es auch genauso erwartet.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Schisma!
Schwarzwald
“Frühstücksbüffet”
Bewertet am 6. Januar 2014

Dieses geschichtsträchtige Cafe bietet neben einem tollen Ausblick auf den Kudamm auch ein ausgezeichnetes Frühstück zu einem fairen Preis.

Wenn man den zugegebenermaßen etwas versteckten Eingang einmal gefunden hat, bekommt man für 11, 80 ein all you can eat Frühstücksbüffet geboten, bei dem sich für jeden Geschmack etwas finden lässt. Auch ein Heißgetränk ist im Angebot enthalten.

1 Danke, Chavale108!
Düsseldorf, Deutschland
“Frühstücksbuffet mit Geschichte”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren an einem Sonntag im Kranzler zum Frühstück. Mit Glück bekamen wir einen freien Tisch am Fenster, das Buffet hatte noch 30 Minuten geöffnet. Für knapp 12€ konnte man ein Heißgetränk erhalten und sich am Buffet bedienen sooft man wollte. Brötchen und Croissants, Marmelade, Lachs, Jogurt, Obst - die Auswahl war in Ordnung, wenn auch nicht bemerkenswert üppig oder qualitativ hochwertig. Das Restaurant selber ist hübsch, hat einen tollen Rundumblick und lebt von seiner Geschichte. Wenn es diese nicht gäbe, würde es wohl eher im Mittelmaß versinken, aber so drängen sich die Touristengruppen um einen Platz. Das Personal ist geschult aber ebenfalls nur mittelmäßig freundlich oder aufmerksam, nun ja. Immerhin hat Kennedy von diesem Ort in die Menge gewunken.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ullatrulla!