“Sehr schöne Lokalität - Bedienung Katastrophe”

Café Einstein - Stammhaus
Platz Nr. 232 von 9.566 Restaurants in Berlin
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet 2. April 2018

Sehr schöne Lokalität mit einer auch sehr guten Qualität der Speisen. Aber alles andere als günstig, dennoch würde ich sagen preiswert. Im wahrsten Sinne des Wortes. Was mir aber unerklärlich ist, ist jetzt nach wiederholten Besuchen dort, die abweisende nicht kommunikative ja schon fast unfreundlich genervte Stimmung der Bedienung. Wenn dieser der Job keinen Spass macht, dann suchen Sie sich doch eine andere Arbeit. Ich denke, dass die Besucher dorthin kommen und den Zeitraum geniessen wollen. Dazu gehört auch eine freundliche zuvorkommend Bedienung, die einen fühlen lässt dass man willkommen und nicht eher lästig ist. Wenn man dann für ein Frühstück etc. 50€ gelassen hat und mit allem ausser der Bedienung zufrieden war - wie schön wäre es gewesen wenn dieser (in dem Fall) auch noch freundlich und gut gelaunt gewesen wäre. Schlechte Laune kann zu Hause bleiben. Trotzdem werde ich wieder kommen. Der Geschäftsführer sollte sich diesem Thema einmal annehmen. DANKE

Danke, jscharf!

Bewertet 29. März 2018

Das Stammhaus des "Einstein" sieht von aussen aus wie eine Wohnhaus-Villa. Wenn man nicht genau hinsieht, könnte man fast übersehen, dass innen ein Kaffeehaus im Wiener Stil residiert. Also trauen Sie sich einfach einzutreten.
Drinnen bekommt man eine Vielzahl von Kaffeespezialitäten inklusive Verlängertem und Einspänner. Wir waren zum Frühstücken dort (besser vorher reservieren) und haben es sehr genossen. Preislich liegt das Einstein im mittleren Bereich. Man kann in Berlin sicher billiger, aber auch deutlich teurer frühstücken - aber vermutlich nicht viel besser.
Einziges Manko, das den fehlenden fünften Stern erklärt, ist der nicht so ganz freundliche Service. Gerade in Berlin sind in den Lokalen die Bedienungen meistens so nett und persönlich, dass es auffällt, wenn man eher per "Dienst nach Vorschrift" bedient wird (nicht unhöflich, aber doch unpersönlich).

1  Danke, XtophR!
Bewertet 12. März 2018

Vor ca. einer Stunde habe ich das mit Abstand schlechteste Essen der letzten Jahre serviert bekommen. Ich hatte Appetit auf einen Burger und habe natürlich nicht erwartet, dass die Basis des „Einstein Cheese Burger“ nicht wie angekündigt aus gegrilltem Rindfleisch, sondern aus einem billigstem, aufgetauten Tiefkühlburger besteht. Grauenhaft. Die Pommes dazu lauwarm. Das Ganze für 15 €! Kommentar des Kellners zu meinem Hinweis auf das Tiefkühl Fertigprodukt: „den würde ich auch nicht essen“. Als Trost wurde mir ein Kaffee angeboten und serviert. Diesen fand ich dann auch noch auf der Rechnung wieder. Erst nach Reklanmation wurde er herausgenommen.

2  Danke, susanne20152018!
Bewertet 19. Februar 2018 über Mobile-Apps

War heute mit einer Freundin im Stammhaus zum Frühstück. Wie gewohnt gutes Ambiente, tolles Frühstück und grundsätzlich freundlicher Service. Leider waren zu unserer Ankunft alle“schönen „ Plätze reserviert. Das sind immerhin 50% des Cafés. Auf die Frage wann denn all die Leute kämen wurde auf die Berlinale verwiesen. Die meisten der Plätze waren übrigens während unseres gesamten Aufenthalts reserviert aber nicht besetzt. Fühle mich bei derart Praktiken an alte DDR Zeiten erinnert, wo nach aussehen platziert wurde.
Liebes Einsteinteam, das habt ihr nicht nötig.

1  Danke, Rene B!
Bewertet 8. Februar 2018

Hier gefällt es mir besonders gut, einfache aber excelente Küche, wunderschöner Garten, viele Promis und wunderschöne Torten.

Danke, Thomas E!

Reisende, die sich Café Einstein - Stammhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Einstein - Stammhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!