“Mal nicht Kaffee und Kuchen!”

Café Einstein -Stammhaus-
Platz Nr. 67 von 8.590 Restaurants in Berlin
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beitragender der Stufe 6
“Mal nicht Kaffee und Kuchen!”
Bewertet am 14. April 2014

Einfach Sonntag Nachmittag in´s Einstein Stammhaus gehen und nicht Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.
Nach kurzer Wartezeit (kleine Schlange) wurden wir an einen kleinen Tisch platziert. Es überkam uns die Lust auf Deftiges. Kein Problem. Die Wahl fiel auf Club-Sandwich, Wiener Schnitzel mit Spargel und Tafelspitz. Dazu diverse Weine. Super.
Wir hatten auch noch das Glück, von André bedient zu werden, nach eigener Aussage ein echter Berliner, der aber nach seinen Gastspielen in Deutschland seinen eigenen Dialekt erfunden hat.
Hat Spaß gemacht!

• Aufenthalt April 2014
Danke, Micha02!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Ein absolutes Pflichtprogramm”
Bewertet am 25. März 2014 über Mobile-Apps

Ein Kaffeehaus, wie es sein muss...
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Typisches Wiener Flair, perfekt um etwas zu Essen oder einfach nur etwas zu Trinken, eine Zeitung oder ein Buch zu lesen oder besser noch einfach nur zu Beobachten. Zu Essen gibt es von bodenständig österreichisch, Barsnacks, leckere Kuchen und Strudel, bis hin zum angebratenenThunfisch - für jeden etwas dabei, vom Preis etwas gehobener. Für mich ein Pflichtprogramm, bei dem man den leicht muffigen Geruch gleich wieder überriecht.

Danke, 27121966!
Izmir
Beitragender der Stufe 5
“Auf jeden Fall einen Besuch wert”
Bewertet am 11. März 2014

Waehrend unserem Berlinaufenthalt waren wir einmal im Stammhaus Einstein und einmal im Cafe Einstein unter den Linden. Beide Besuche waren sehr gut. Das Essen - wir hatten überwiegend Frühstück - war sehr frisch, sehr gut und die Portionen reichlich. Vorallem würde ich das Newyorker Frühstück empfehlen. Gutes Sortiment an Süsspeisen und auch tolle Weinkarte.
Auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert

• Aufenthalt März 2014
Danke, Gulgun_Yurdaer!
Beitragender der Stufe 3
“Essen okay, aber Geruch im Restaurant schlimm”
Bewertet am 6. März 2014

Bereits der Eingangsbereich hat mich abgeschreckt, es roch muffig und schlecht. Das besserte sich im Restaurantbereich nur unwesentlich. Wenn wir nicht eine größere Gruppe gewesen wären, wäre ich woanders hingegangen. Essen schmeckt gut und Service ist auch einwandfrei. Aber teuer ist es.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, MRGW2014!
Zurich
Beitragender der Stufe 5
“Preis-Leistung”
Bewertet am 23. Februar 2014

Also ich finde, im Vergleich zu anderen "teuren" Locations in Berlin stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis unbedingt. Die Bedienung ist freundlich und vor allem umsichtig, die Qualtität der Speisen stimmt.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, green_Tibet!

Reisende, die sich Café Einstein -Stammhaus- angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Einstein -Stammhaus-? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!