“Tolles Ambiente, mäßiger Service”

Café Einstein -Stammhaus-
Platz Nr. 74 von 8.810 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Kellner sind akzeptabel freundlich, jedoch ist hier Verbesserungspotential gegeben. Ansonsten ist das Ambiente wirklich sehr schön, die Preise sind gehoben (doppelter Espresso 4€). Insg.: guter Ort für ein Dinner mit der besseren Hälfte oder ein Date. Gut per Bus etc. erreichbar.

Danke, S W!

Bewertet am 31. Juli 2013

Seit vielen Jahren ist es mir bei meinen Berlinaufenthalten zu einem liebgewonnen Ritus geworden, wenigsten einmal ausführlich im Café Einstein Stammhaus in der Kurfürstenstraße zu frühstücken. In dieser Zeit habe ich aber auch Frühstücksangebote in zahlreichen anderen Berliner Cafés wahrgenommen und kann so recht gut vergleichen. Zunächst kann ich nur dem zustimmen, wenn viele Rezensenten über die einmalige Atmosphäre in diesem Haus berichten. Die Inneneinrichtung und das Dekor ist eine Mischung aus französischem Bistro (Brasserie Lib!) und Wiener Kaffeehaus. Kein Café in Berlin kann Ähnliches bieten. Im Sommer kann man in einem großen Garten draußen frühstücken. Das grandiose nationale und internationale Zeitungsangebot unterstreichen den Charme des Hauses. Und seitdem vor einigen Jahren die Toiletten saniert worden sind, kann man dort auch wieder ohne schlechte Gefühle die Toilette benutzen. All dies hat aber auch seinen Preis; wer ausgiebig im Einstein frühstückt ist locker € 30 los. Und da sind wir bei der Frage angekommen: Ist es das wert? Wenn man ganz nüchtern das Frühstück an sich betrachtet - ohne Berücksichtigung der Atmo und des Umstandes, dass man von Zeit zu Promis dabei beobachten kann, wie sie sich ein Brötchen zwischen die Zähne schieben und ihren Café schlürfen - kann man nur sagen, dass man in anderen Berliner Cafés Ähnliches oder Besseres geboten bekommt. Mein frisch gepresster O-Saft für € 6 war an einem heißen Sommervormittag nicht gekühlt und schmeckte leicht nach Spritzmittel, was daher rührt, dass die Apfelsinen von einer Maschine verarbeitet und nicht wirklich mit der Hand gepresst werden. Das Einstein Stammhaus ist weder ein Geheimtipp noch ein Muss. Solche Mythen führen letztendlich dazu, dass man sehr viel mehr Touris als Prominente dort sieht. Wer bereit ist, knackige Preise zu bezahlen, findet dort eine besondere Atmosphäre mit einem soliden Speisangebot vor - nicht mehr und nicht weniger!

1  Danke, Haverkamp A!
Bewertet am 29. Juli 2013

gehört einfach zu jeder berlinreise dazu, man trifft und sieht viele persönlichkeiten, die man sonst nur von der mattscheibe kennt, nettes service, alles ganz klassisch, tipp: wer bei schlechtwetter doch rauchen will sollte in den zweiten stock, wirt dort toleriert (anscheinend). Das Gebäude und das Ambiente versetzen einen ins Schwelgen, und laden zum verweilen ein.

1  Danke, Georg N!
Bewertet am 23. Juli 2013

Das Einstein bietet Wiener Kaffeehaus- und Restauranttradition mitten in Berlin.
Ein absoluter Geheimtipp zum Frühstücken - bietet ein tolles Frühstück in Altwiener Ambiente und sehr gutem Service zu gleichen Preisen wie in vielen Hotels. Ist aber unvergleichlich viel besser.
Wer österreichische Küchenklassiker liebt muß ins Einstein - das beste Wiener Schnitzel in Berlin!
ein absolutes Muss - immer empfehlenswert ( draußen und abends immer reservieren! )

Danke, Hubert S!
Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Einstein (Stammhaus) ist ein Unikat, dass man gesehen haben muss. Bekannt ist es für seine tollen Cafés und Frühstücks. Ihr könnt hier auch super gut essen, so wie am Nachmittag den feinen Kuchen geniessen. Einfach eine tolle Atmosphäre hier im Stammhaus. Nehmt euch ein wenig zeit mit, den da ist es sehr interessant und man trifft auch tolle Leute da.

Danke, schatti!

Reisende, die sich Café Einstein -Stammhaus- angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Einstein -Stammhaus-? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!