“Ausserordentlich schlechter Service”

Die Berliner Republik - Brokers Bierbörse
Platz Nr. 342 von 8.718 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 24. März 2014

Ein solch negatives Gastroerlebnis hatte ich selten :(

Zuerst warteten wir ca 10 Minuten auf die Speisekarte. Nach Total 30Minuten konnten wir bestellen. Der Bestellvorgang dauerte nochmals ca. 15 Minuten für 7 Personen. Das System mit dem dort gearbeitet wird, war schlichtwegs unbrauchbar. Anstatt auf einem Tablett die Speisen anzuklicken, musste die Kellnerin die Speisen auf einem Smartphone in einer Liste suchen - schien extrem mühsam und war vorallem langwierig.

Zu guter letzt ging ein Essen auch noch vergessen!

Das Essen selber war von schlecht bis passabel. Ausserordentlich Schlecht war der Salat mit den Kartoffeln. Die Flammkuchen eine reine enttäuschung.

Am Schluss wurde zwar gefragt, wie es war. Unsere Antwort ("sehr schlecht") wurde schlichtwegs ignoriert. Kein Nachfragen was schlecht war, nichts.

3  Danke, Dieter R!
Bewertungen (1.394)

Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

was ich in diesem lokal erlebt habe war das übelste seit jahren. als wir nach gefühlten 2 jahren endlich die bestellung aufgeben durften, wusste die bedienung nicht mal das arbeitsgerät zu bedienen. die mahlzeiten kamen alles andere als gleichzeitig und vollständig waren sie auch nicht. wollte man die bedienungen auf den unmut aufmerksam machen bekam man ein müdes lächeln mit schulterzucken. nie wieder!

2  Danke, Riccuzzo!
Bewertet am 23. März 2014

Klar, ein "Touri-Lokal" steht nicht unbedingt auf unserer Prioliste. Aber wenn es schon auf dem Weg liegt, ein Tagespiegel-Gutschein im Auto liegt und sich vor dem Kabarett-Besuch der Hunger meldet, liegt die Einkehr dann noch nahe. Und: Es war besser als erwartet. Rustikale Aufmachung der Kneipe mit Holztischen, Besteck in Holzzubern. Die Rinderroulade saftig und gut gewürzt, die Schlachtplatte wirklich in Ordnung, krosse Bratkartoffeln. Dazu gibt es eine reichliche Bierauswahl mit "Börsenmodell" zur Ermittlung des Bierpreises. Relativ hoher Lärmpegel durch die zahlreiche Gäste. Nicht unbedingt ein gemütliches Lokal, aber gut geeignet für eine netten Abend in geselliger Runde.
Für diesen Zweck: Preis-Genuß-Verhältnis: Sehr gut

PS: Professioneller Umgang mit dem Gutschein!

1  Danke, hartamwind!
Bewertet am 18. März 2014

Beim Shoppen in der Friedrichstrasse haben wir uns an den letzten Besuch in der Berliner Republik erinnert und sind, weil es vor ca einem Jahr gut war, wieder hin.
Das war aber auch der letzte Besuch. Die erste Bedienung war komplett verplant…obwohl kaum Gäste da waren haben wir ca 5 Minuten auf die Karten gewartet. Weitere 10 Minuten hat es gedauert bis wir unsere Bestellung los geworden sind. Es war eine einfache Bestellung ein Radler, ein Gespritztes, ein Wiener Schnitzel und ein Zwiebelrostbraten, wobei die Speisen auf Get2Card bestellt wurden. Das Toutchpad für die Bestellannahme scheint wohl nicht ganz so einfach zu funktionieren. Die Getränke wurden dann von einer anderen, netteren Kellnerin gebracht. Allerdings hat sich da ein Kaffee dazwischen gemogelt. Die Kellnerin hat es noch am Nebentisch probiert, aber da hat auch keiner einen Kaffee bestellt…egal. Dann kamen die beiden Speisen. Mein Wiener Schnitzel war eher ein Schnitzelchen und die Bratkartoffeln hatten keine Rostaromen. Es waren einfach nur kleine, halbierte Kartoffeln, die evtl. kurz noch in der Pfanne waren. Der Zwiebelrostbraten war ok, wobei das Fleisch in der Soße ertränkt wurde und diese nach Tütensoße geschmeckt hatte. Der Beilagensalat kam erst später nach… wobei ich mich gewundert habe, dass es nur einen gab…um dem Essen die Krone aufzusetzen fragte die Kellnerin, ob sie das Trinkgeld, von dem ich gar nichts erwähnt hatte, auf die Kartenzahlung setzen soll. Ich bin ein höflicher Mensch und habe sogar Trinkgeld gegeben. Im Anschluss sind wir, weil wir beide noch Hunger hatten, zum MC im Bahnhof gegangen…ach ja, das mit der Get2Card hat auch erst auf Ansagen geklappt. Auf der Rechnung standen erst beide Gerichte voll drauf…echt schade…beim letzten Besuch war es deutlich besser, wir hoffen, dass es eine Ausnahme war!

2  Danke, robby2701!
Bewertet am 11. März 2014

Der Lärmpegel ist zwar hoch, aber das Essen war vorzüglich, das Bier lecker und die Bedienung super nett. Bei meinem nächsten Berlin-Besuch komme ich wieder.

Danke, heinzgroeli!

Reisende, die sich Die Berliner Republik - Brokers Bierbörse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Die Berliner Republik - Brokers Bierbörse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!