“Wir waren enttäuscht”

Küche: deutsch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Bar-Szene
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 18. März 2014

Beim Shoppen in der Friedrichstrasse haben wir uns an den letzten Besuch in der Berliner Republik erinnert und sind, weil es vor ca einem Jahr gut war, wieder hin.
Das war aber auch der letzte Besuch. Die erste Bedienung war komplett verplant…obwohl kaum Gäste da waren haben wir ca 5 Minuten auf die Karten gewartet. Weitere 10 Minuten hat es gedauert bis wir unsere Bestellung los geworden sind. Es war eine einfache Bestellung ein Radler, ein Gespritztes, ein Wiener Schnitzel und ein Zwiebelrostbraten, wobei die Speisen auf Get2Card bestellt wurden. Das Toutchpad für die Bestellannahme scheint wohl nicht ganz so einfach zu funktionieren. Die Getränke wurden dann von einer anderen, netteren Kellnerin gebracht. Allerdings hat sich da ein Kaffee dazwischen gemogelt. Die Kellnerin hat es noch am Nebentisch probiert, aber da hat auch keiner einen Kaffee bestellt…egal. Dann kamen die beiden Speisen. Mein Wiener Schnitzel war eher ein Schnitzelchen und die Bratkartoffeln hatten keine Rostaromen. Es waren einfach nur kleine, halbierte Kartoffeln, die evtl. kurz noch in der Pfanne waren. Der Zwiebelrostbraten war ok, wobei das Fleisch in der Soße ertränkt wurde und diese nach Tütensoße geschmeckt hatte. Der Beilagensalat kam erst später nach… wobei ich mich gewundert habe, dass es nur einen gab…um dem Essen die Krone aufzusetzen fragte die Kellnerin, ob sie das Trinkgeld, von dem ich gar nichts erwähnt hatte, auf die Kartenzahlung setzen soll. Ich bin ein höflicher Mensch und habe sogar Trinkgeld gegeben. Im Anschluss sind wir, weil wir beide noch Hunger hatten, zum MC im Bahnhof gegangen…ach ja, das mit der Get2Card hat auch erst auf Ansagen geklappt. Auf der Rechnung standen erst beide Gerichte voll drauf…echt schade…beim letzten Besuch war es deutlich besser, wir hoffen, dass es eine Ausnahme war!

2  Danke, robby2701!
Bewertung schreibenBewertungen (1.444)

Bewertet am 11. März 2014

Der Lärmpegel ist zwar hoch, aber das Essen war vorzüglich, das Bier lecker und die Bedienung super nett. Bei meinem nächsten Berlin-Besuch komme ich wieder.

Danke, heinzgroeli!
Bewertet am 11. Februar 2014

Das Ambiente ist wirklich klasse und die Freundlichkeit des Servicepersonals wird von der exzellenten Küche noch übertroffen.

Vielen herzlichen Dank! Wir sehen uns bestimmt wieder.

Danke, DonAnchovis!
Bewertet am 5. Februar 2014

Superlage und interessant schön eingerichtetes Lokal (typisches Grosslokal geeignet für grössere Veranstaltungen bzw. Firmenessen). Idee mit Bierbörse interessant aber Auswahl der Biere langweilig. Sehr viele kommerzielle deutsche Biere. Fehlt z.B. ein Bier aus tschechien oder Österreich bzw. aus kleiner Brauerei in Deutschland. Küche nicht schlecht. Was mich positiv überrascht hatte war der Flamkuchen (gute Zutaten und kombinationen) und Curry Wurst. Dagegen Pommes ein Drama aus der Kühltheke vom Discounter. Service geht. Preise ok.

Danke, BUNCHofGRAPES!
Bewertet am 26. Januar 2014

schnelle,und freundliche Bedienung, hervorragendes Essen, sehr gute Atmosphäre,Preis-Leistungsverhältnis ok, stimmiges Ambiente,

Danke, F3MOst4l!

Reisende, die sich Die Berliner Republik - Brokers Bierbörse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Die Berliner Republik - Brokers Bierbörse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!