“Elegantes Ambiete..” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bocca di Bacco

Bocca di Bacco
Platz Nr. 106 von 8.120 Restaurants in Berlin
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Kiel, Deutschland
“Elegantes Ambiete..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Klasse Italiener in wunderschönem Haus, oberes Preissegment, hohes Niveau der Küche, Top Weinauswahl, Publikum aus lokaler Geld- und Politikprominenz gemischt mit Touristen, sehr international, Service Italienisch cool und professionell, trotz der hohen Preise auf Grund des Ambientes sowie der Qualität sehr empfehlenswert.

1 Danke, schmidtkiel!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
“Wir waren enttäuscht...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Vielleicht haben wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt - aber was können wir dafür...

Wir hatten an einem Samstag Abend einen Tisch für zwei Personen um 21 Uhr reserviert. Kurz vor der vereinbarten Zeit waren wir im Lokal und wurden von der Empfangsdame nur noch mit einem knappen "Bitte?" empfangen. Da unser Tisch noch nicht hergerichtet war, wurden war gebeten, uns "an die Bar zu setzen", was allerdings nur eine Sitzgruppe mitten im Restaurant war. Uns wurden weder die Jacken abgenommen, noch wurde ein Aperitivo angeboten - den Start fanden wir nicht so gelungen (bei dem erwarteten Niveau des Hauses).

Recht bald war dann aber unser Tisch fertig und zügig standen unsere bestellten Processo (á 6,50 EUR), Oliven und ein Brotkorb mit tollem Öl auf dem Tisch. Bei der Bestellung äußerte ich meinen Wunsch nach einem Wein aus der gehobeneren Preisklasse von der Karte - das ansonsten sehr blasse / unauffällige Service machte mir umgehend einen alternativen Vorschlag, welcher 1/4 teurer war. Das ist eigentlich ein Stil, welchen ich für ein derartiges Haus unpassend finde (ich blieb bei meiner Wahl und wir waren auch sehr zufrieden).

Auf unsere Vorspeisen mussten wir dann nahezu 30 Minuten warten, was gefühlt an der Grenze war: Der Ruccolasalat mit Birne (9,50 EUR) enthielt nur 3-4 hauchdünne Birnenscheiben, war aber gut abgeschmeckt. Der Wareneinsatz des Bresaola mit Feldsalat war so übersichtlich, dass man bei dem Preis (14,50 EUR) ein ungutes Gefühl bekam. Eine handvoll Schinkenscheiben mit drei Röschen Feldsalat ist schon echt wenig...

Die Hauptgerichte kamen dann zügiger: Die Pasta mit Salsiccia-Ragout (14,50 EUR) war tatsächlich sehr lecker und angemessen von der Größe. Die gebratene Kalbsleber mit Salbeibutter (19,50 EUR) hingegen war wiederum ein Grenzfall. Die Leber war hervorragend gebraten, allerdings war sie sehr unsauber pariert worden (d.h. es fanden sich v.a. Reste von Sehnen und Gefäßen) - grrrr. Die Kartoffelpüree-Nockeln waren vom Geschmack recht fad und langweilig - der gerufene Kellner räumte die Teller dann ohne weitere Nachfrage ab. Merkwürdig...

Zum Nachtisch gab es dann ein Schokoladentörtchen (9,50 EUR) und einen Maronen-Pudding (7,50 EUR) - beides ok, aber mehr auch nicht.

Insgesamt hat man den Eindruck, dass hier der Service am Tisch und auch die Arbeit in der Küche wenig präzise und aufmerksam erfolgt. Bei dem Preisniveau (Gesamtrechnung von 160 EUR) sollte es schon passen, da es ansonsten in Berlin viele (bessere) Alternativen gibt.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Andreas_1__Berlin!
“Wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Obwohl wir nach dem Theater,also sehr spät, kamen,
war das Esserlebnis grandios!
Alle Speisen erstklassig, sehr netter Service mit perfekter fachmännischer Beratung, kurz:Der richtige Abschluss für einen besonderen Abend!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Ursi907!
Langenargen, Deutschland
“Enttäuschender Abend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Bis auf die Vorspeise und dem ausgezeichneten Service keine Offenbarung. Der Hauptgang hat auf ganzer Linie Enttäuschung hervorgerufen. Ich hatte ein Rinderfilet medium bestellt. Sowohl die Qualität als auch die Garstufe miserabel. Einzig der gute und aufmerksame Service haben darüber hinweggeholfen. Das Ambiente ist nicht wirklich erwähnenswert erinnert eher an einen Club wo Business Gäste nach der Arbeit hingehen als an einen guten Italiener. Die Geräuschkulisse ist sehr störend. Alles in allem keine Empfehlung!!!

Aufenthalt September 2013
4 Danke, BodenseeLA!
Flensburg, Deutschland
“Spitzen Gastronomie vom feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Wir haben Spitzengastronomie vom feinsten erlebt. Sehr aufmerksame und nette
Bewirtung, super Ambiente und ausgesprochen gutes Essen. Wir kamen mit hohen
Erwartungen und sie wurden vollends erfüllt. Weiter so!

Das 'Bocca di Bacco' steht bereits auf der To-Do Liste für unseren nächsten Besuch in Berlin :-)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Michael_Sommer!