“So muss ein Italiener sein”
Bewertung zu Bocca di Bacco

Bocca di Bacco
Platz Nr. 95 von 8.508 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Stadtviertel: Mitte
Beitragender der Stufe 2
“So muss ein Italiener sein”
Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr gutes Essen, kein deutschitalienerschnickschnack, sondern leckere Italienische Küche der besonderen Art.
Sehr angenehmer Service, aufmerksam und professionell.
Nicht ganz günstig, aber jeden Cent Wert.

1 Danke, robbymuc!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
“Highclass Italiener”
Bewertet am 30. Mai 2013

Wenn man seine Eltern zum Essen einladen will, ist dieses Restaurant genau das richtige. Stilvolles Ambiente, gute Speisen, top Service. Nichts desto trotz kommt es einem leicht staubig vor, ich finde, dass ein moderner Touch nicht schaden würde. Super Weinauswahl!!

1 Danke, Isabell M!
Beitragender der Stufe 1
“Fuer mich der beste Italiener in Berlin und nicht nur...”
Bewertet am 18. Mai 2013

Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich in den 5 Jahren in Berlin im Bocca di Bacco war. Für mich (habe 10 Jahre in Italien gelebt) und meine Frau (Italienerin) der beste Italiener in Berlin der es locker mit den besten Restaurants in Italien aufnehmen kann (La Pergola in Rom oder Don Alfonso bei Sorrent). Der Koch aus Sardinien interpretiert klassische Italienische Rezepte auf originelle Art ohne dabei den ursprünglichen Charakter zu verlieren.

Die Gästeliste ist bunt gemischt von Schroeder (mittlerweile ein bisschen her), Bono, Tom Cruise ueber Geschaeftsleute bis hin zu Familien trifft man hier alle. Das Ambiente ist modern aber nicht kalt und der Service authentisch und freundlich.

Fuer mich der Fixstern unter den Berliner Restaurants!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • Ambiente
Danke, Martin876!
Beitragender der Stufe 1
“Nie wieder”
Bewertet am 15. Mai 2013

Das erste mal im Bocca di Bacco, aber nicht das erste mal bei einem sehr guten Italiener in Berlins Gastroszene.
Deshalb und auch als passionierter Hobbykoch kann ich mir das Urteil erlauben : so schlecht habe ich bei solchen Preisen schon lange nicht mehr gegessen. Die Pastagerichte waren fad und standen zu lange unter der Wärmelampe. Der Spargel war zerkocht, das Risotto ohne Pep, kein Wunder, dass uns kein Kellner fragte, ob wir zufrieden waren.
Mein Rat : großen Bogen um den Hype - Italiener machen. Es lohnt sich nicht.
Peter und Pascal

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente
1 Danke, Peter W!
St. Ingbert, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Wie immer, sehr gut”
Bewertet am 15. Mai 2013

Immer wieder mein "Italiener" in Berlin.

Calamaretti waren wunderbar, die Kalbsleber in Salbeibutter auch lecker. Dazwischen Spaghetti Vongole und die Welt ist in Ordnung. Der Wein, ein Grauburgunder aus Südtirol war etwas Barriquelastig, macht aber zu den Speisen auch Spaß. Preis/Leistung angemessen und der Service sehr, sehr freundlich,
Gruß an Miss Elli

Danke, Hardy K!